Problem mit AVG 8

RebelAngel

Lieutenant
hallo zusammen, ich habe ein "pseudo"-problem mit AVG8.

es ist so - eigentlich verwnede ich antivir, hole aber ab und an gern zweite meinungen ein, deshalb deaktiviere ich ab und an alle antivir-prozesse bzw. dienste und lasse avg drüberlaufen und wenn der fertig ist, deaktiviere ich bei dem wieder alles. hat bist jetzt ganz gut funktioniert, nur seit dem letzten avg-update starten sich zwei avg-zugehörige exe von selbst, ohne daß ich irgendetwas dazu eingestellt hätte und zwar handelt es sich um die avgcsrvx.exe und noch eine andere datei, die so ähnlich heißt...hat jemand eine ahnung, wie ich das abstellen kann ohne AVG zu deinstallieren?

Hast du mal im Autostart (msconfig) nachgeguckt, ob die beiden Dateien dort erwaehnt werden? Eventuell gibt sogar Autoruns eine bessere Auskunft. Ich finds vor allem schoen uebersichtlich.

BrollyLSSJ schrieb:
Hast du mal im Autostart (msconfig) nachgeguckt, ob die beiden Dateien dort erwaehnt werden? Eventuell gibt sogar Autoruns eine bessere Auskunft. Ich finds vor allem schoen uebersichtlich.

danke für den tipp! ich habe da mal ein paar AVG-dlls deaktiviert und hoffe auf Besserung :-)

Zurück
Oben