Problem mit Crossfire

MagicTS

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir heute eine 2. Radeon HD 4870 von Sapphire geholt, samt neuem Netzteil. Also 2. Karte eingebaut Treiber installiert und CrossfireX aktiviert.
Nun zum Problem:
Wenn CrossfireX aktiviert ist habe ich bei 3DMark Vantage schwere Grafikfehler, schalte ich CrossfireX aus läuft es ganz normal.
Mit Hilfe des RivaTuners habe ich außerdem festgestellt, das die 2.GPU gar nicht genutzt wird. Die Anzeige steht immer bei 0%.
Liegt das noch am RC von Windows 7 oder sind die Windows 7 Treiber von ATI nur Müll.

Hi

hast du beide CD Brigdes installiert?
Da sollte einer deiner ersten graka beigelegen haben und eine deiner 2ten! Die musst du beide verwenden, eine reicht nicht :)

Ja sind beide installiert. Die Bridges lagen dem Mainboard bei. Die Bridges, die bei den Grafikkarten beilagen waren zu kurz.

Stimme Alex zu :D
Nur eine zusätliche Frage:
Läuft die neue Graka denn an?
Lüfter,Led's?
MFG

Nach einigen Versuchen habe ich höchstwahrscheinlich die Ursache gefunden. Erstmal habe ich den Windows7 Treiber wieder deinstalliert und den Vista Treiber installiert. Daran scheint es aber nicht gelegen zu haben. Dann habe ich mir die Einstellungen im Treibermenü angeschaut. Und da scheint die Ursache zu liegen. Wenn ich Catalyst AI deaktiviere kommen die oben genannten Probleme, erst bei Aktivierung von Catalyst AI läuft alles problemlos.

Ja läuft, nur ist Race Driver Grid jetzt nicht mehr spielbar. Egal ob ich Crossfire aktiviere oder nicht, Race Driver Grid hat jetzt Grafikfehler die es unmöglich machen es zu spielen.

Deaktivier doch nochmal Catalyst AI und probier Grid nochmal
Also nachdem was ich gefunden habe ist Catalyst AI mit foolgenden Funktionen gesegnet:
1. shaderreplacement
2. texturen werden analysiert und entsprechend gefiltert
3. bei einigen Games wird AA verhindert, weils inkompatibel ist.
MFG

Immernoch unspielbar. Der aktuelle Patch ist auch installiert.

Ja also du hast AI deaktiviert...
dann ist doch möglich das GRID ohne die Features von AI einfach kacke aussieht...
MFG
Ps: was fürn CCC Hast du?

Nein das ist es nicht, man kann ja gar nichts erkennen. Der ganze Bildschirm ist übersäht von irgentwelchen Pixelmüll.
Ich nutze die Version 9.8.

Probier mal die Grafikkarten einzeln aus, nicht das eine nen Schaden hat.

Genau wenn du sie im CF laufen läst und eine nen Schaden hat könnte dies ne Ursache seien soweit ich weiß...
MFG
Hardshocker
PS: 350 Posts :D:D:D

Dann müsste das bei anderen CF Anwendungen auch sein, ist es aber nicht.

Hast du vielleicht schon die Hotfixes installiert? Betreffen zwar nicht das Spiel
soll aber Fehler bei Multi-GPU(crossfire) beheben/verbessern.

Gruss

Spayokel

Hmmm
Also sind diese Grafikfehelr nur bei Grid zu sehen?
...
Komisch
Schonmal versucht Einstellungen bei Grid zu verändern?
MFG
Hardshocker

Also Hotfix ist installiert. Außerdem habe ich Grid mal unter Windows XP installiert und da läuft es 1a. Ist schon komisch.

Hi,

hast du es mal mit den Treibern versucht die bei den Karten dabei sind, oder halt
mit einem älteren Treiber?

Nur zum ausprobieren, ich hatte auch schon mal so ein Problem, und mit einem
älteren Treiber hat es dann gefunzt. Habe dann gewartet bis die nächste
Version kam, mit der ging es dann wieder.

Gruss

Spayokel

Zurück
Oben