problem mit dem internet

hpxw

Lieutenant
Hi@all

Ich habe folgendes Problem und zwar: Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC bekommen. Habe dadrauf Windows XP installiert(SP2). Alles funktioniert außer mein Internet, das trennt sich sofort, wenn ich auf eine beliebige Seite gehe, aber in Steam kann ich mich einloggen und wenn ich nicht surfe dann trennt sie sich auch nicht. Ich benutze ein Modem. Bei meinem Alten PC geht auch das Internet aber hier nicht. Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe stand da Bei Lan-Verbindung "eingeschränkte oder keine konnektivtät". Das habe ich jetzt behoben in dem ich die ip von meinem alten rechner genommen hab und in den neuen kopiert hab. Kann leider nicht rumsurfen :( Bitte um Hilfe

MfG

Hallo, hast du schon mal versucht ob es vielleicht am Internetexplorer liegt?

Lade dir doch einfach mal Mozilla runter installiere es und schau ob es mit dem funktioniert.

Ansonsten hast du vielleicht eine Firewall die dir irgendwas blockiert? Kann auch sein das die Windowsfirewall herumspinnt...

modem ? da wirst du wohl noch eine dfü-verbindung einrichten müssen. oder ist das ein Modem für Kabel-Internet ? mehr angaben zur hardware währen schon sehr hilfreich

Zurück
Oben