Problem mit der 6600GT

Xethon

Lieutenant
Hi,

hab die MSI GeForce 6600GT gestern bekommen und jetz hatte ich das schon ein paarmal, dass sich einfach mein Bildschirm ausschaltet und dann son Bluescreen kommt. Da steht irgendwas von nv4_disp oder so
Dann muss ich den Rechner rebooten.
Am Netzteil kanns imo nich liegen, da ich nen 420W NT hab. Hab den Treiber 7.7.5.0...
Es passiert mir immer, wenn ich gerade am Zocken bin. Woran kann das liegen?

was hattest du denn vorher für ne graka? treiber vorher sauber deinstalliert? mit driver cleaner?
am saubersten ist es natürlich, das sys neu aufzusetzen. ich hab für solche fälle imer ein sauberes image auf ner anderen partition :p

Ich hab die ganz normal im System-Manager "deinstallieren" gemacht. Sonst nix. Ist der Treiber nicht geeignet oder so? Kackt meine Graka wegen den Einstellungen im Game ab?

ich würd sagen, du solltest mal mit driver cleaner alles sauber entfernen und nochmal probieren. wenns weiter auftritt muss das problem halt weiter eingekreist werden. denke das ist erstmal eine sinnvolle maßnahme. kann aber noch ganz andere ursachen haben

Soll ich auch ma den neusten Treiber (8.1.9.5) installieren?

wie soll ich denn die treiber mit dem tool drivercleaner wegmachen? Ich mein, welche Marke soll ich da aus der Liste auswählen?

Deinstallier ma den 7x.xx und installier den aktuellsten.
Danach sollte das Prob behoben sein

Hab jetz ma den neusten Treiber installiert. Passt vllt. meine Hardware nicht zusammen? Oder warum geht mein Monitor einfach aus und mein PC fährt sich einfach runter?

Im Moment passiert gar nix, aber ich hatte das vorhin, dass mitten im Spiel der Monitor ausging, wieder anging und dann son Bluescreen zu sehen war...

Guck auch mo ob due Graka richtig im Slot sitzt und kein Staub dazwischen is. Aber wenn jetzt nix mehr passiert is doch alles okay

Ich hatte das schonma mit der Ggraka, jedoch von ner anderen Marke, die sitzen richtig drin...
Mal sehn, was draus wird...

Eben beim Need for Speed: Most Wanted Zocken kam schon wieder der Bluescreen. Was soll ich noch machen, dass mein System nicht abschmiert?

Ich habe nen MSI MS-6585F1 Ver. 20a

Aber jetz scheint die Graka schon wieder kaputt zu sein. Ist jetz das 2. mal. Davor war sie gleich am Anfang kaputt und jetz hat sie immerhin 3 Tage gehalten -.-
Mit kaputt meine ich Grafikfehler, wodurch man nix mehr sieht. Also überall bunte Quadrate und so. Richtig derbe!
Anscheinend mag mein System die 6600GT nicht...
Woran kann das bloß liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe!

Nee, damit kenn ich mich überhaupt nich aus. Hab nix dran gemacht...

und was lernen wir daraus?

MSI

[M]icro cheisse nternational

ist an allem Schuld ! Boykotiert diese drecksfirma !! Ich wurde auch betrogen von denen !

Zurück
Oben