Problem mit der MSI HD4870

Jump_to

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
75
Habe heute die bestellte Grafikkarte erhalten.
Nach dem Erhalt hab ich die Graka sofort verbaut.
Nun hab ich wie zuvor (alte Graka war eine Geforce 8600gt) FPS-Drops bei CS sowie CS:S.
Hmm,egal was ich einstelle, es treten immer wieder FPS-Verluste auf.
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Muss ich irgendetwas bestimmtes Einstellen oder so?

Mein System: s. Signatur

Catalyst® Version 08.7

Freu mich auf Antworten
Im Voraus schon mal Danke an Euch.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon alte nvidia Treiber komplett Deinstalliert und dann neuen ATI Catalysten Installiert?
 
Hab Windows vorhin neu drauf gemacht.

Nachdem ich die Graka heut verbaut hab, taucht in meinem Geräte-Manager immer auf, das ich ein "PCI Device" nicht korrekt installiert habe.
Dies kann aber net stimmen, weil ich mit meiner vorrigen Grafikkarte dieses Problem nicht hatte. Hab auch dieses mal wieder die selben Treiber für alles installliert.

Falls ich dieses Problem nicht in einigen Tagen lösen kann, schick ich die Grafikkarte wohl oder übel zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen sich die FPS drops bemerkbar?

evtl:
- Virenscanner am Scannen
- Ingame Settings zu hoch
- FPS gelockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel fängt nen bissl zu ruckeln.
Habe immer 20-100FPS.
 
In deiner sig steht HIS, net MSI :p

Dreh mal bei CSS alles voll auf und lass mal den Video Stress Test laufen.

Du müsstest mit dem System nicht weniger als 58 FPS haben.

Nicht erschrecken: Der Test kann net mehr als 60 FPS messen, und wenn man ein paar Einbrüche hinzuzieht, kommt man auf ca 58.

Angeblich soll der neue Catalist 8.7 langsamer sein als 8.6. Probier es mal mit dem Vorgänger.
 
test-result: 192.11FPS
 
Hab nun den Test nochmal durchgeführt und habe 130-300fps

wie ich gerade schon erwähnt habe, wollte ich fragen, ob es eventuell daran liegt, das in meinem Geräte-Manager steht, das ein "PCI Device" nicht korrekt installiert worden ist.
Dies kann eig. nicht sein,da ich dieses Problem (mit der Geforce 8600gt) vorher nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kräuterfreund: Weil das so beschrenkt ist. Bei mir ist das zumindest so.

Hast du es nun mit 8.6 versucht?
 
Bin gerade dabei.

Was mir immer noch nicht beantwortet worden ist, ist ob ich irgendetwas im Catalyst einstellen muss.

edit:
Hmm, bei mir werden gar nicht die temps des gpu angezeigt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ßascha schrieb:
@ Kräuterfreund: Weil das so beschrenkt ist. Bei mir ist das zumindest so.

Hast du es nun mit 8.6 versucht?

Dann Deaktivier mal V-Synch bei CSS

BTT: Hat sich das Problem gelöst oder sind die Drops jetzt immernoch da?
 
Haste schon formatiert und dann Windoof installiert, oder einfach nur neu das Windoof installiert?
 
@Kräuterfreund
lade den Treiber gerade runter,meld mich sobald alles installiert ist

@Đęađliŋe
Formatiert + Windows drauf gemacht
 
Mhm wenn das so ist kanns nicht an alte Treiber liegen.

Mein Freund hat 2*4870. Wie ich bei ihm war hat er in Flatout Ulimate Carnage einen FPS-Down.
War aber nur kurz.

Deine ist ja von Haus aus getaktet, kannst du mal von deinem ganzen System alles aus Standart laufen lassn.
Deine MSI auf Standart takten (750/900) und dann einmal probieren
 
Hmmm,der Treiber 8.6 bringt bei mir ebenfalls nichts. -.-

wie ich von everest ablesen kann, sind die temps ganz ok

Stell diese Frage nun ein 3. Mal.:
Soll ich nicht irgendetwas im CCC einstellen oder kann es nicht daran liegen?

wie ich von everest ablesen kann, sind die temps ganz ok
 
Im CCC kannst du soweit alles auf Standard lassen, daran liegt es garantiert nicht.

Evtl. kannst du ja mal versuchen Omega Treiber zu benutzen.
 
"...Omega Treiber..." ?
Muss man den kennen?

edit:

haben ebenfalls noch ein Problem mit meinem Geräte-Manager.
Der zeigt, seitdem ich meine HD4870 eingebaut habe, immer an, das ein "PCI Device" falsch installiert worden ist.
Bin die ganzen Treiber auch schon durchgegangen, und da ist mir nichts großes aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm dann machst du einmal das :
ATI Treiber CD einlegen, und den PCI Device nochmal installieren per Gerätemanager
 
Zurück
Oben