Problem mit dsl 16000 1und1

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

also ich habe gestern mein dsl 16000 bekommen,nur was mir aufgefallen ist,der upload speed ist wirklich super..109kb/s aber der download speed nur 935kb/s ...

würde gerne wissen,ob da wirklich nicht mehr geht..

Hier mal mein Spekturm:

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn die Fritzbox es richtig anzeigt hast du eine Leitungskapazität von "20000". Das Modem Sync nur mit 9000 zum DSLAM. Hoteline anrufen die sollen mal deine Leitung resetten oder halt schauen ob im Profil was nicht stimmt. Bei 21db sollte 16k noch gehen Grenze ist da meist 25db.

Es heißt ja immer " Bis zu 16000 kb " :D
wiederhol doch mal deinen speedtest bei www.wieistmeineip.de
vllt hast du dann andere ergebnisse
ich hab gottseidank immer gute werte

Download-Geschwindigkeit [++] 24.378 kbit/s (3.047 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit [++] 4.932 kbit/s (617 kByte/s)

*Werbung für Telekom mach " :)

Aber bei 1 und 1 haben viele Speedprobleme auch Freunde von mir.

Ahhh hast du noch InternetTelefon und Internet TV ?
das kostet auch internetleitung :D dann könnten die werte stimmen

Speedtest kann man meist knicken lieber von einen guten Uniserver laden ;) Dann mach ich auch mal werbung für die t-com hab 50 down 10 up ;)

Aber egal was er macht wie soll er da mehr rausbekommen wenn das Modem mit nur 9000 Synct ? ;) Selbst wenn er IPTV hätte das so 2-4Mbits kostet müsste er Trozdem ein 16000er Sync haben :)

Zuletzt bearbeitet:
DevindeR schrieb:
Speedtest kann man meist knicken lieber von einen guten Uniserver laden ;) Dann mach ich auch mal werbung für die t-com hab 50 down 10 up ;)

Aber egal was er macht wie soll er da mehr rausbekommen wenn das Modem mit nur 9000 Synct ? ;) Selbst wenn er IPTV hätte das so 2-4Mbits kostet müsste er Trozdem ein 16000er Sync haben :)

habe grad da angerufen,soll wohl alles normal sein.. da ich mehr als 1,5km vom hauptverteiler weg bin.. so ungefähr 1,8km .. alles unter 1,5km soll wohl dsl 16000 voll gehn. und 21db ist schon zuviel.. telekom würde jetzt auf 6000 runter schalten normal.. was 1und1 nicht macht.. hatte bis auch noch keine probleme damit. egal bin schon zu zufrieden,da ich vorher dsl 2000 hatte 256kb down 14kbs up^^ von daher..

aber danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Telekom würde nicht auf 6000 Runter Schalten
1 und 1 laufen über die TelekomLeitungen kannst ja mal deinen Anbieter fragen :))
Die Verteilerkasten bei mir stehen Total schön um die ecke alle in einem umkreiss von 300 meter entfernung
ahja und 1 vorm haus richtig groß das ding

MoKuM schrieb:
Telekom würde nicht auf 6000 Runter Schalten
1 und 1 laufen über die TelekomLeitungen kannst ja mal deinen Anbieter fragen :))
Die Verteilerkasten bei mir stehen Total schön um die ecke alle in einem umkreiss von 300 meter entfernung
ahja und 1 vorm haus richtig groß das ding

Ja 1und1 nutz die T-Com Leitungen vergeben aber Speed anders können ja selber bestimmen bis wieviel db sie was geben. Klar die T-com würde das machen weil um 6000 zubekommen man schon 18db haben muss.

Die Verteilerkasten ( Outdoor DLSAM ) die du meinst haben mit ADSL(+) nichts am Hut die Versorgen im moment nur VDSL2+ ! ( 16k darüber ist geplant für Leute die sonst zuweit von der Vermittlungstelle weg sind aber betrifft ja eh nur T-com Kunden) .

Kann also wie bei meiner Mam der fall sein die bekommt dsl nur 3000 vdsl kann sie aber 25 und 50mbit bekommen !.

Ps hab auch mal so ein Speed.io test gemacht :D

speed.io.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben