Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Test läuft gerade. Es werden jetzt 1000 kB Daten übertragen. Bitte warten ...
bleibt immer an dieser stelle hängen
aber auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp komm ich auf
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 240.6 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 47.9 KByte/Sek
Das ist nicht normal. Hast du einen Downloadmanager, mit dem du möglichst viele Quellen einbinden und gleichzeigt runterladen kannst, sowas wie GetRight? Wäre eine Möglichkeit, aber schon komisch... Bei dem Test den du verlinkt hast, da bekomme ich 370k, habe ja auch DSL3000 über Arcor. Was sagt denn dein Modem/Router, was auch immer du benutzt, an was er angeschlossen ist? Bei mir sagt mein Router unter ADSL, dass er an 3392Kbits angeschlossen sei.
Ansonsten versuche mal dein Modem/Router zu resetten und dann neu ins Internet zu gehen.
Also bei mir ist die Option bzw. Einstellung folgendermaßen zu finden, dies ist aber bei jemdem Modem-/Routerhersteller anders; soll nur als "Richtlinie" dienen:
Ich wähle mich mich auf meinem Router ein -> Konfiguration -> ADSL -> Status; dort steht dann alles aufgelistet, von der erkannten Leitung bis hin zu den einzelnen Dämfungen und Störungen.