Problem mit externer Festplatte

Fishi07

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem mit meiner externen Festplatte (WC Scorpio von Western Digital) und zwar erkennt mein PC die Festplatte seit kurzem nicht mehr. Habe die Platte im WBFS Format formatiert hat auch alles bisher einwandfrei funktioniert. Nun erkennt mein PC die Platte nicht mehr und findet keine Partition. Ich wusste nicht genau was ich tun sollte und hab dann durch Foren geschaut, doch nicht viel gefunden. Habe mich dann entschieden am PC die Festplatte nochmal zu formatieren mein PC erkennt sie nicht mehr. Wenn ich den USB am Port anschließe kommt dieser normale Vista-Ton doch es kommt keine Autoplay-Anzeige o.ä. und auf dem Arbeitsplatz ist sie auch nicht zu sehen. Habe auch schon in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, doch dort wird sie auch nicht angezeigt ... Treiber nachgeprüft und neue drauf gemacht hat alles nichts geholfen. Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen und habt eine Lösung die nicht dazu führt mir eine neue Platte anzuschaffen.

M.f.G. Fishi07

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einem Partitionsprogramm.
PS: Es gibt schon Windows 7 ^^

Kannst du mir vielleicht ein gutes Programm empfehlen?

PS.: Ich weiß =)

Probiers mit einer Boot CD von einem Partitionsprogramm.
Ergänzung ()

Paragon Partition Manager.. der kann so ziemlich alles.

entweder mal mit GParted versuchen (Linux Live CD)
oder aus dem gehäuse ausbauen und konventionell anschließen

Also ich habe es jetzt erstmal mit Paragon Partition Manager versucht das Programm zeigt mir meine 2 "normalen" Festplatten (C: und D:) und eine die 16GB groß ist doch das kann sie auch nicht sein, da die externe Festplatte 160GB groß ist.

@RiseAgainstx die Platte ist in keinem Gehäuse drin ich habe sie von meinem Bruder bekommen die hat er mir ohne Gehäuse gegeben. Ist mit einem USB- und einem Stromkabel angeschlossen.
Ergänzung ()

Also partitionieren scheint da wohl auch nicht ganz hinzuhauen.
Ergänzung ()

Ich versuch es gleich nocheinmal mit GParted.
Ergänzung ()

Also mit GParted bekomme ich es auch nicht hin ... gibt es noch andere Möglichkeiten?

Nein leider nicht im Moment. Ich kann schauen ob ich bis Morgen (also Heute) eine andere Platte auftreiben kann aber ich kann das nicht 100%ig sagen.

Oder bau die Platte in deinen Rechner hinein. Geht ja nur darum, den Adapter als Fehlerquelle auszuschließen.;)

Das könnte ein Problem werden. Ich hab son kleinen Mini Desktop PC von Acer und ich hab in dem Gehäuse keine Kabel mehr frei und ich hab auch kein Plan was ich ab machen sollte und von was ich welche Kabel brauche :/

Alternate 1
Zurück
Oben