problem mit gigavyte DS3

Wusatte

Cadet 2nd Year
ich hab folgendes problem.
heut kam mein motherboard. ich habs eingebaut alles angeschlossen neue festplatte drin grake rein. drueck den power knopf und es kommt nur das bild vom mainboard unten steht welche knöpfe was machen(sowas wie entf=setup, etc) aber da tut sich nix wenn ich auch die knöpfe druecke????

was soll ich machen ? ich hab meine tastatur sogar schon mit so einem alten stecker angeschlossen. geht torzdem nicht.

bitte helft mir.

gruß wusatte

Also generell würde ich eine Tastatur immer an den "alten" PS2 stecker anschließen...

geht denn die "num"-Taste an und aus wenn du drauf rum drückst? Das ist ja ein Indikator ob der PC überhaupt noch ansprechbar ist.
Kannst du über strg+alt+entf den PC neu starten?
Hört man irgendwelche Piep-Töne???

man hoert den standart piepton wen der pc angemacht wird vom mb.
num tatstw geht auch nich. aber die ganz recht leuchte leuchtet. also die tastatur ha tstrom
ich komm ja nichtmal ins setup. und betriebssystem hab ich noch nicht installiert
gerade erst zusammengebaut das teil

aber bevor das mainboard bild kommt. kann ich die num taste druecken. sobald das bild da ist, gehts nimma

und auf dem board leuchten zwischen die rambauklötzen 6leuchten rot,gelb,grün. ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ram wollt ich ja dadurch mal probieren... kannst du den PC mal mit weniger Arbeitsspeicher starten... also möglichst viele module raus nehmen und gucken ob sich besserung einstellt. Vlt. gibts da Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

egal welcher slot und welcher riegel. selbst bei einem riegel sind die lampen an und es tut sich nix mit der tastatur.

muessen die leds denn leuchten?

wenn die Lampen auf dem Mainborad sind steht das sicher im Handbuch. Wenn die Lampen am Arbeitsspeicher sind dann ist das Schmuck... kannst vlt mit der Tab Taste das bild wegdrücken?

garnix hab alle tasten durch.

im normalfall muesste er ja auch eigentlich von allein booten oder sowas.

aber da passiert einfach nix. der bleibt nufr auf diesem bild haengen

hm... Bios reset?
Batterie und netzstecker für 1-2min raus und auch mal auf den Anschalter drücken damit sich alles entlädt. Dann wieder ran und anmachen.
Wenn das nicht hilft würd ich anfangen wenn du die möglichkeit hast die einzelteile in anderen PCs zu testen.
Vor allem Kernkomponenten wie Prozessor Grafikkarte Arbeitsspeicher. Den Rest würd ich auch jetzt während der Probier Phase mal vom Netzteil abklemmen.

kann ich machen, aber bis auf die festplatte weis ich da alles läuft, weil nur die festplatte und das mainboard neu sind. die restlichen komponenten liefen schon in einem anderen system

und man hoert auch das die festplatte hochfahert

oh ich hab festplatte und laufwerk ab gemacht. und er bootet. jetzt schau ich mal ob es läuft wenn ich die festplatte ueber ide laufen lasse

omg geht ja nicht mehr hab sataII platte. muss ich da vll was im bios umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. 2 ide laufwerke an einem Kabel und beide auf master bzw. beide auf sklave :)
wär aber komisch dass da gleich alles stehen bleibt. Normalerweise setzt sich dann eins von beidem durch.

Wie weit bist du denn jetzt?
Bei welchem Laufwerk bleibt der PC stehen?
Wenn die Festplatte dran ist und das DVD-LW ist egal!?

naja jetzt hab ich alles nochmal angeschlossen und es wurde erkannt. jetzt versuch ich gerade die festplatte zu partitionieren.

gucken ob alles klappt

Zurück
Oben