Problem mit HD4830 und 3DMark06..

Skatch

Captain
Hi all,

heute kam meine Radeon HD4830 an die ich natürlich auch einbaute etc.
Spiele etc. laufen alle sehr rund, damit bin ich zufrieden, allerdings hatte ich rein aus interesse mit meiner alten Grafikkarte den 3DMark06 laufen lassen, mir alles notiert und wollte dies nun auch mit der neuen Grafikkarte machen um den unterschied zu sehen..

Allerdings geht es nicht.. ich klicke auf die 3DMark06.exe, dieses Ladebild kommt wo steht das die Hardware gescannt wird?! und das wars.. weiter gehts nicht.
Es kommt keine Fehlermeldung, aber es stürzt auch nicht ab.. da geht es einfach nicht weiter, egal was ich mache..

Woran könnte das liegen?!

welche fehlermeldung kommt denn?

Edit:

ich sollte besser lesen lernen...
hmm, ich hatte das selbe prob mit meinem alten sys, aber da kam wenigstens eine fehlermeldung

Hallo,

3d mark 06 kennt Deine Grafikkarte nicht und hängt sich deshalb beim Hardwarescan auf.
Für die Ausführung den Parameter "-nosysteminfo" mitgeben (in der exe-Datei oder der entsprechenden Verknüpfung in den Eigenschaften im Parameter "Ziel" den Parameter anhängen) und 3dmark überspringt den Hardwarescan...dann läuft alles.

Ah danke.. :)

Und das die CPU zu langsam für diese Grafikkarte ist weiss ich auch, allerdings habe ich nicht das Geld mir alles sofort neu zu kaufen.. daher habe ich mich jetzt erstmal für die Grafikkarte entschieden da ich sie hier im Forum für 80€ inkl. bekommen habe und das sehr günstig war.. :)

Als nächstes wird dann eine CPU folgen, aber selbst wenn, meine CPU geht locker auf 3Ghz.. allerdings brauche ich diese Leistung aktuell nicht.. :)

Hab ich gemacht, funktioniert.. :)
Danke.. :)

Kann da dorndi nur zustimmen, übertakte ihn einfach. sollte schon 2,5 -3GHZ drin sein. Ist ja ein Allendale, zum alten Eisen gehört der noch nicht.

Mhh naja schon, aber wenn sie mir dann durchknallt geht vielleicht noch mein Ram und mein Mainboard mit kaputt und da habe ich einfach Angst vor weil ich nicht das Geld habe mir einfach mal so neue Teile zu kaufen..

Zurück