Problem mit HD5850?

Tarkin

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

so wie es aussieht habe ich ein problem mit meiner neuen HD5850.
Es läuft soweit alles rund, nur wenn ich den Leistungsindex aktualisieren möchte, kommt der PC zum Ende hin sehr stark ins Stottern. Es läuft dann alles sehr langsam (ungefähr im 2sek-Takt). Das gleiche Problem ist auch schon einmal aufgetretten, als den Monitor (stellt sich nach der Zeit ja automatisch aus) wieder aktivieren wollte.

Ich habe den Treiber von der CD und den neues Treiber ausprobiert, bei beiden das gleiche Problem.

Ich häng mal mein DxDiag dran, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Danke.

Anhänge

Hey ich hab ein ganz ähnliches problem, wollte grad selber einen neuen thread aufmachen, aber benutz jetzt einfach mal deinen mit :)
hab eine 5850 von xfx. treiber ist die aktuellste version. Bei mir kommts auch vor,dass der PC ins stottern kommt, allerdings nur , wenn ich videos wie das folgende anschaue:
http://gamersglobal.de/news/12737
scheint irgendwie ein problem mit flash-videos zu sein anscheindend. als fehlermdeldung bekomme ich :
"Der Anzeigetreiber "atikmdag" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

sonst läuft alles rund und mit zocken hatte ich auch noch keine probleme
danke

Ja, der Fehler hängt lustigerweise (ohne das man drüber lachen könnte) irgendwie zusammen. Wenn ich mir z.B. bei Gameone.de ein Video anschauen will versagt mein PC.

Erst hängt das Bild (Ton läuft weiter),
dann stockt die Maus mit,
dann wird das Bild schwarz,
dann weiß,
dann wechselt es in unregelmäßigen Abständen zwischen schwarz, weiß (und ab und zu das Bild),
mal ist die Maus flüssig, mal stockt sie.

Der Rechner ist dann nicht mehr auffangbar und muss per Resetknopf geköpft werden.

Bei der allerersten "Index-Messung" hatte ich auch beim "Media encoding" das selbe Problem, des stockenden PCs, wie es auch Tarkin hatte.

Mein System:

CPU: i7 860
Mainboard: Gigabyte P55-UD5
Grafikkarte: Radeon HD 5850 (mit aktuellstem Treiber - hab auch schon einmal komplett deinstalliert und neu aufgespielt)

Wirklich sauber arbeiten kann man somit nicht und auch diesen Post schreibe ich 7 Minuten nach dem Booten mit einem 5fach vergrößerten Mauszeiger.

Interessanterweise findet man im Internet so wenig darüber! :-/
Computerbase könnte aber mal über die Probleme berichten, weil es anscheinend doch einige Leute gibt, welche Probleme mit einer Radeon der HD5800er Serie haben. Scheint ja nicht nur die "Übergrafikkarte" zu sein, sondern auch arge Kinderkrankheiten zu haben!

Zurück
Oben