• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Heroes of Might and Magic 5

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.489
Moin!

Ich habe gestern Heroes of Might and Magic 5 bekommen und natürlich direkt installiert.

Soweit sogut, allerdings gibt es jetzt Probleme und ich weiß nicht weiter.

Zum einen verabschiedet sich die Setup.exe nach Abschluss der Installation, d.h., die Installation ist lt. des Programms zwar abgeschlossen, doch der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich dann in den Taskmanager gucke, kann ich sehen, dass der Prozess nicht mehr reagiert.

Das Spiel lässt sich aber trotzdem starten und spielen...

In Mission 4 geht es dann nicht weiter. Ich ~müsste~ eigentlich diese Levitationsstiefel bekommen, doch startet der Kampf in der Hütte nicht, in der ich an diese Stiefel kommen würde. Ich kann so oft ich will auf dieses Ding zureiten und somit versuchen, in den Kampf zu kommen - es geht nicht (... und ja, ich habe den Rest der Mission garantiert richtig gemacht!)!
2 Mal habe ich die Mission bisher gestartet und jedes Mal hängt es an diesem Punkt...

Dann dachte ich mir, dass ich den Bug evtl. durch nen Patch beheben könnte und habe mir sämtliche Patches geladen und der Reihe nach installiert.
Das dachte ich zumindest. Denn im Startscreen steht immernoch "Version 1.00".

Nun meine Frage an Euch: woran könnte das liegen? Meine HoMM5-Version stammt aus der Software-Pyramide, und diese sollen ja des öfteren extrem verbuggt sein.

Gruß
 
Zurück
Oben