Problem mit Icq!

Petaa

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit Icq was mir schon die vergangen 3 Tage den letzten Nerv raubt.Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte.

Zum Problem:

Ich benutzte Icq nun mittlerweile seit 6 oder 7 Jahren und hatte nie Probleme damit.Nun, vor 4 oder 5 Tagen hatte ich mich dazu entschlossen meinen alten Rechner zu formatieren und und XP gegen Windows 7 64 Bit zu tauschen.

Nachdem ich alles installiert hatte, und alles prima lief stellte ich am nächsten Tag fest,das ein Problem mit Icq besteht.

Jedesmal, wenn ich gerade mit jemandem schreibe in Icq und die Nachricht die er abschickt bei mir ankommt, ruckelt/lagt mein ganzer Icq Client für ca. 1 Sekunde, nur der,nichts anderes.

Das klingt nun weniger schlimm,aber auf dauer ist das wirklich extrem nervig,zumal es,wenn ich auch gerade was schreibe während eine Nachricht ankommt so läuft dass die Buchstaben die ich in der 1 Sekunde getippt habe erst später halt ankommen, ruckelartig.Halt alles was ich in der Zeit tippe kommt erst danach an.

Ich dachte zuerst das ist nur beim schreiben so,aber dann hab ich mal mit dem ICQ Chatfenster die ganze Zeit gewackelt bis eine Nachricht eintrifft, und dann bleibt dieses ebenfalls kurz und springt dann wieder an die Stelle wo mein Cursor eigentlich ist.

Ich hab alles mögliche probiert -

Icq neuinstallation , in den Settings rumgespielt , andere Versionen von Icq geladen
Im Virenscanner als Ausnahme hinzugefügt
Als Admin gestartet
Kompatibilität geändert auf Windows XP zb.

Es hat alles nichts geholfen.Ich dachte mir vllt. ist es ein generelles Instant Messenger Problem und habe deshalb , QIP , Trillian , Pidgin , Miranda usw. geladen und getestet und da trat das Problem NICHT auf.Also gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit Icq ist,aber welches? Es trifft ja nur bei Eingang von Nachrichten auf, alles andere funktioniert einwandfrei.

Hat noch jemand einen Rat was ich tun bzw. testen kann,damit das aufhört? Sicherlich kann ich einen anderen IM benutzen,aber es muss ja eine Lösung für das Problem geben,schließlich gibt es genug Leute die Icq mit Windows 7 ohne diesen Fehler betreiben können.

Mfg !
 
nimm doch mal einfach ne ältere Verison vom Client.
ABER ganz erhlich nimm doch ein andren Client. Kann dir nur Miranda empfehlen. Mit bislse rumprobieren und paar netten Plugins läufts super und ist 100 mal besser als der scheiß von ICQ
 
hab schon 2 oder 3 alte versionen durch und das problem war dadurch nicht zu beheben.ich würde ungern auf einen anderen IM wechseln, wie gesagt muss es ja irgendwie eine lösung für das problem geben :o
 
Ich hab auch ein Win 7 Pro und benutzt immer die aktuellste Version von ICQ....
Dieses Problem ist mir neu.
Hast du deinen Rechner schon mal auf sonstige Erkrankungen durchgecheckt, sprich:
- Viren etc.
- RAM Fehler (memtest86)
- HDD Fehler (CrystalDisk)
- CPU Fehler (Prime 95)
....

bei mir läuft das wie geschmiert....!
 
Nein hab ich ehrlich gesagt noch nicht da das Problem ausschlielich bei Icq auftritt und es auch vorher mit XP (der selbe rechner) die ganze zeit funktionierte.
 
allgemein und für die zukunft, wenn ein freeware-programm nicht will und es alternativen gibt, verschwende nicht deine zeit und nimm die alternative.

es ist nicht deine aufgabe das programm zu reengineeren um es zu verstehen und durch biegen und brechen ein workaround dafür zu entwickeln.

falls der lag irgendwas mit der textanalyse und der dazugeschalteten werbung auf sich haben sollte, kannst vlt mal das hier probieren:
http://www.chip.de/downloads/ICQ-7.7-Banner-Remover_19573765.html

falls icq versucht irgend ein fehlendes modul beim texteingang nachzuladen, schau mal mit dem Dependency Walker drübber. kann nämlich sein, dass du vor der system-neuinstallation irgendwelche codecs und *.dlls draufhattest, die noch nicht vorhanden sind.
 
Danke für die schnelle hilfe, der Banner remover hat nichts gebracht und das andere hat nichts gefunden.und ja ich weiss dass ich mich eigentlich nicht damit rumärgern sollte,aber irgendwie muss es ja zu lösen sein ~~.


http://extreme.pcgameshardware.de/t...q-haengt-kurz-wenn-ich-nachricht-bekomme.html

Das ist quasi das selbe Problem,leider antwortet er mir nicht , vllt. kann er mir sagen wie er es gefixed hat.
 
ICQ mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen?
 
Habe es mal im XP (SP3) Modus laufen lassen, hat aber leider nichts gebracht.
 
Nimm einfach Trillian für ICQ. Ist sowieso um Welten besser. Zwar keine Lösung aber eine Alternative.
 
alles ist besser wie ICQ
 
vllt. schaut ja hier die tage noch wer rein der eventuell das problem auch mal hatte und eine lösung gefunden hat.würde halt echt gern auf einen anderen IM umsteigen wenn man sich soviele jahre an ICQ gewöhnt hat.trotzdem vielen dank bis jetzt
 
Glaub mir, da hast du aber jahrelang was verpasst. Teste doch einfach mal Trillian, zwingt dich ja keiner es weiterzuverwenden. Auf Trillian macht ICQ jedenfalls 10x mehr "Spaß" als auf dem Originalclient.
 
solltest du dich mit miranda anlegen wollen, müsstest dir einmalig zwei tage zeit einplanen um es zu verstehen und von grund auf zusammenzubauen. mira an sich besteht ausschließlich aus plugins. plugins für die avatarliste, plugins für das chatfenster, plugins für die history, dutzende für die IM-protokolle. bestimmte plugin-kombinationen sind nicht kompatible miteinander. steht aber alles in deren wiki.

bei mira bekommst dafür die möglichkeit antispam-plugins, verschlüsselung, autoupdate, autobackup, und und und nachzuinstallieren. ist jedenfalls in allen belangen sehr anpassbar und braucht nur einmal konfiguriert zu werden um dir für ewig treue dienste zu erbringen.
 
Zurück
Oben