Problem mit Logitech MX Revolution!

Monty-Mobile

Ensign Pro
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
220
Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich meine MX Revo in die Ladeschale stelle lädt sie ca. 2-5 min und dann blinkt die Anzeige rot. Ein Aufladen des Akkus ist nicht vollständig möglich. Kennt jemand das Problem? Suche dringend Hilfe.


THX a lot Jan


PS: Für den Fall das sich jemand wundert, dass es schon einen Threat zu diesem Thema gibt, ich wollte durch das Erscheinen auf der CB HP mehr User erreichen!
 
AW: Problem mit Logitech MX Revolution!!!

ja kenne das problem suche auch dringend eine lösung für das problem
es scheint aber nur die anzeige zu spinnen
denn der akku läuft trotzdem sehr lang obwohl er als leer angezeigt wird

mfg
 
AW: Problem mit Logitech MX Revolution!!!

Ja... auch Logitech hat eine Service Hotline. Da darf man auch anrufen ;)
 
bevor ich irgend ne hotline nerve frag ich in foren etc kann ja sein das das problem reltiv leicht zubeheben ist,

Naja jedenfalls hab ich bei der hotline angerufen XD
und logitech kennt das problem und tauscht die maus auch ohne kassenzettel um.


mfg
 
tolle lösungen, hab das gleiche problem -.-
 
Aber hallo

bemerke ich da Ironie in deinem Beitrag? Ich finde diese Lösung sehr gut denn man bekommt eine neue Maus und das auch noch ohne eine Rechnung vorzuweisen...

Was ich bemerkt habe: Ich hatte vor der Revolution eine MX1000 Laser auch mit Akku + Ladestation und ein Freund von mir genau die selbe. Er hat die Maus jeweils eingeschaltet in die Ladestation gestellt und ich habe sie immer ausgeschaltet vorher.

Resultat: Seine war nach 3 Monaten kaputt, meine funktioniert noch einwandfrei und die ist glaub um die 3 Jahre alt (habe sie einem Freund verkauft als ich die Revolution gekauft habe).

Greetz
 
Vielleicht ist der AKku auch einfach nur hinüber.

Immer schon warten, bis die Anzeige rot ist und dann erst auf die Ladestation. Das erhält auch die Lebensdauer.;)
 
WICHTIG !!!

ich habe auch mit diesem ärgerlichen Problem zu kämpfen gehabt und ich glaube ich habe das Problem gelöst!

Verwundert hat mich nämlich, dass das Aufladen manchmal doch klappte. So habe ich jetzt zwei Monate rumprobiert und auch einen Beitrag in einem Forum gefunden, wo einer meinte, dass es klappt wenn er eine andere Steckdose nutzt. Beim ersten Test funktionierte es bei mir nicht.

ABER ... wenn ich die Ladesation weit weg von meinem Rechner in eine Steckdose stecke und dann die Maus weit weg vom Rechner auflade, dann klappt es OHNE PROBLEME!

Ich vermute, dass die Maus nicht genug abgeschirmt ist und daher Magnetfelder vom Rechner, oder das Funksignal des Rechners zur Maus das Aufladen der Maus beeinträchtigen.

Aber egal ... wichtig ist, dass ich die 100€ Maus nicht wegschmeissen muss (denn sie hat eigentlich keine Garantie mehr). Berichte dass man die Maus ohne Kassenzettel bei Logitech austauschen könne, muss ich hingegen negieren! Aber der Suport ist mir dennoch entgegengekommen und hat mir auf eine neue Maus-Tastatur-Kombi 50% Rabatt gegeben. So habe ich jetzt noch eine Rev.5500-Kombi für 74€ bekommen! Jetzt hat meine Freundin auch ne tolle Maus und Tastatur.

Gruß, Grille.
 
Hallo an alle!

bekam auch mit diesem dubiosen Problem zu tun;

habe es in meinem Fall selbst gelöst-

nach reinigen der Kontakte und mehrfachem ein-und umstecken der Ladestation hab ich in nem anderen Forum gelesen das der (eigentliche) Austausch des Akkus gar nicht so schwer ist,
also hab ich mal die Schrauben an der Unterseite der Maus gelöst und das Gerät vorsichtig geöffnet (an evtl. Nachahmer - vorsichtig! - denn es befindet sich zur Oberseite hin ein anscheinend empfindliches Flachkabel) , anschließend den Akku herausgenommen und die Kontakte an Akku und Anschluss leicht gereinigt (abblasen oder einfaches Taschentuch),
Akku wieder eingesetzt, zusammengebaut und angeschlossen.
:)OKIDOKI:)
konnte es irgendwie selbst nicht fassen,

lädt wieder normal als ob nichts gewesen wäre.

P.S.: in meinem Fall n ebay-Artikel, also ohne Garantie.

mfg
 
Zurück
Oben