Problem mit meiner sapphire 7970

Badmerlin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
348
Hallo zusammen,

Ich besitze eine 7970 von Sapphire, sie ist noch kein Jahr alt und macht meiner Meinung ziemlich fiese Sachen.
Wenn ich den Rechner hochfahre und dann nach x Minuten nur im Web surfe, dann gibt die Grafikkarte kein Bild mehr aus, selbst über HDMI oder DVI.
Jemand eine Idee wodran das liegen kann? Ich habe keine Treiber etc. Verändert. Fehler tritt seit ca 1 Woche auf und wird immer nerviger.
Der Rechner selber, Karte etc. Läuft aber weiter.
Jemand eine Idee wodran das liegen kann?

System:
Crucial SSD
480w be quiet e8 cm
Asus p8p67
I7 2600k @ Stock


Meine Vermutung ist ja, dass die Grafikkarte irgendwie Defekt ist?! :/
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
Treiber neu Installieren, vll mal Karte rein und raus packen..
wenn alles nix hlft umtauschen
hab auch eine Sapphire 7970 bei mir läuft alles bestens
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
Dann mach die Beta weg und mach eine offizielle drauf.! Beta heißt nicht umsonnst Beta!
 

Alienate.Me

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.687
kannst du den monitor an nem anderen pc, oder den pc an nem anderen monitor anschließen?
um auszuschließen, dass der monitor nen defekt hat.

und hast du dvi/hdmi mit 2 verschiedenen kabeln getestet, oder per adapter das gleiche kabel genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top