Problem mit mittlerer Box

XRambo

Lt. Commander
Hi,

hab versucht, an meine Audigy2 ein 5.1 System anzuschliessen. Töne kommen soweit auch, aber aus der mittleren Box kommen nur ganz leise, kaum Wahrnehmbare Töne.

Ich habe es über die Line Out 1,2 und 3 analog angeschlossen.

Wer weiß Rat?

Gruß Jürgen

Hallo,

hast du im Treiber auch 5.1-Sound eingestellt?
Oder hast du vielleicht die Lautstärke des Lautsprechers ausversehen heruntergeregelt?
Um was für ein Soundsystem handelt es sich eigentlich?

MfG mh1001

Stecke am besten einmal den Stecker für den Sub- & Center-Lautsprecher in den Anschluss für die Rear- oder Front-Lautsprecher. Sollte dann Sound aus dem Lautsprecher kommen, so kannst du das Soundsystem schon einmal als Fehlerquelle ausschließen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
das hört sich tatsächlich so an, als seien subwoofer und center vertauscht. also einfach mal umgekehrt probieren.

greets, weird

Das Problem dürfte darin bestehn, dass Creative für den Center, den Subwoofer und den Rear Center + Rückleitung einen 4 Poligen Stecker verwendet, welcher aber nicht Norm ist.

Problmelösung wäre, dass man ein Kable kauft mit dem im Normlafall ein Camcorde an den TV angeschlossen wird.

Grund: Audio in Stereo (2) + TV-Signal (1) und Rückleitung (1)

Am einen Ende des Kabels befindet sich so ein 4 poliger Stecker, wie er in die Audigy passen müsste/sollte und am anderen Ende befinden sich 3 Chinch Stecker.

Damit das ganze noch tut bräuchte man noch eine Adapterkabel von Chinch auf Mini-Klinke wie es am PC verwendet wird. Und zu guter letzt noch 2 Verbindungsstücke zum je zwei Chinch-Stecker zu verbinden.

Jetzt muss man nur noch herausfinden auf welchem, Chinch-Stecker sich welches Signal befindet, anschließen und freunen.

ICh verspreche aber hiermit nicht, da dier Lösungsweg auf tut :)

Cu Rockzentrale

Falls die oben aufgeführten Tipps nicht zum Erfolg führen, probier mal CMSS1 in der EAX Konsole einzustellen und teste dann.

Zurück
Oben