Problem mit Mouse bei Windows- Start

Timo

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ab und zu (nicht immer), wenn ich meinen Computer starte, funktioniert die Mouse (Logitech) nicht!
Ich muss dann erst den USB Stecker der Mouse einmal abziehen (Mainboard = ASRock 770 Extreme3), und dann wieder einstecken. Hat jemand einen Tipp warum dies so ist?
Vielen Dank...

installier die Maus mal neu oder nimm mal nen ganz anderen USB Stecker.

Eventuell USB Treiber installieren ( Sofern vorhanden)

Alle Treiber deines mainboards installiert ?

eventuell einen anderen USB port wählen? Bei ASUS liefern die Anschlüsse näher am MB auch mehr Strom.

Ich hatte genau das selbe Problem mit einer Cyber Snipa Stinger, bis die mir kaputt gegangen ist (Scrollrad).
MB ist ein MSI, ich hatte damals alles mögliche versucht, alle USB-Ports, diverse Treiber usw., ohne Erfolg.

Falls die Maus neu ist, vom Rückgaberecht gebrauch machen und diese Umtauschen...

Das habe ich mit meiner Razer auch ab und zu. Musst mal dein USB-Platz für die Maus wechseln. Muss irgendein Fehler beim booten sein, der mal auftritt mal nicht. Hab da auch schon probiert woran das liegen, hat alles nix geholfen. Was mir nur aufgefallen ist unter Win7 passiert es vielleicht max 3mal im Jahr. Mach dich nicht heiß der Fehler kann überall sein. Kannst ja mal mit einer andern Maus eine Weile arbeiten um einen Vergleich zu haben.

Mit dem Strom ist auch eine Option.

edit: Ich habe immer noch die gleiche Maus seit 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem auch; Maximus II Formula & Razer Lachesis ... Habe mir inzwischen eine andere Maus geholt, Steelseries Xai, der Fehler tritt nicht mehr auf.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, ich würde auch darauf achten nicht den USB 3 Port zu nutzen, der sollte in der Theorie abwärtskompatibel sein, aber geh lieber auf Nummer sicher.
Welche Windows Version wird denn eingesetzt und ist ein USB Hub dazwischen?
Evtl. auch mal versuchen USB Legacy Support im BIOS zu deaktivieren, halte ich aber für unwahrscheinlich dass das Probleme macht.

MfG

Zurück
Oben