Problem mit Netzwerk

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi Leute,

seit geraumer Zeit macht der Lappy meiner Freundin mukken ... wir dachten erst es liegt an WoW, das die Internetverbindung andauern flöten geht ... doch daran lag es nicht.

Nach ein paar Minuten ist auf einmal die Internetverbindung weg, "Eingeschränkte Konnektivität"

Egal ob ich dem Lappy eine feste IP etc zuweise oder auf Automatisch beziehen stelle, es passiert trotzdem ... Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32 Bit.

Das Problem tritt jedoch nur über Lan auf, Wlan funktioniert einwandfrei, doch leider hat sie nur Wlan bei ihren Eltern und ist im Keller auf das normale Lan gebunden.

Ich habe schon gegoogelt, doch keine brauchbare Hilfe gefunden ... keiner hat einen Vorschlag gemacht wie man das Thema lösen kann ... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Den einzigen Ausweg den ich sehe ist Windows 7 zu installen ... doch darauf habe ich eigentlich keine Lust, irgendwie muss der Fehler ja zu beheben sein.

Wenn ich im Geräte Manager die Netzwerkkarte Deaktiviere und danach wieder Aktiviere habe ich wieder eine Verbindung, wir haben es auch schon an unterschiedlichen Routern versucht.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat mir das nichts geholfen, ich glaube eher das es am Vista liegt ... unter XP lief das ohne Probleme,

Betriebssysteme waren wie folgt drauf:

Vista -> XP -> Vista

Es lief ja die ganze Zeit und auf einmal will es nicht mehr -.-
 
Zurück
Oben