Problem mit neuem 295.73 Treiber

dom6770

Captain
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3.559
Hey,

Habe soeben den neuesten nVidia Treiber heruntergeladen, den 295.73. Die Installation war auch extrem schnell (vlt liegts an der SSD :D), aber seit dem habe ich Probleme mit manchen Texten, so ist der Text von den Firefox-Tabs sehr verschwommen:

57adef352c34723da87e4452acb7c998.png


sonst sind manche Texte auch sehr verschwommen:

c5be7496c12f5226667b28b6a04e67ad.png


Kann man das irgendwie wieder beheben?
 
ich denke das liegt an der hardwarebeschleunigung vom Firefox, schalte das mal ab und test nochmal
 
Celinna schrieb:
ich denke das liegt an der hardwarebeschleunigung vom Firefox, schalte das mal ab und test nochmal

Sehr wahrscheinlich

firefox_schrift-4a3c29cc4f112afb.jpg
 
Hi ich habe auch ein Problem mit dem neuen Treiber.
Jedes mal wenn ich ein Program starte oder stoppe das Videos abspielt wird der Bildschirm für ein paar Sekunden Schwarz. Das scheint mir ein Treiber Bug zu sein. Hat jemand auch diesen bemerkt?
 
@ RickyKing

Ja so ähnlich ist es bei mir auch.
Wenn ich den PC starte und das erste Video in YouTube anschaue, lädt sich das Bild immer neu - jedoch nur beim ersten mal.

dauert aber nicht mal eine Sekunde bei mir
 
Habe ebenfalls Problem mit diesen Treiber. Zwischen Windows Start und Desktop Anzeige vergeht viel Zeit mit schwarzen Monitor (no Signal). Nach dem Start ist aber der Desktop einschließlich aller Icons und des Systray vollkommen betriebsbereit. Versuchsweise Installation des 285.62 behebt dieses Verhalten. Nach Neuinstallation vom 295.73 tritt es wieder auf. Sonst läuft alles normal.
Ga P67A UD3 P B3 F8a, GTX 460, Sonderedition von JZ elektronik.
Für den Start von der Betriebssystemauswahl bis zum betriebsbereiten PC vergehen 40-45 sec.
Wenn ich für meinen Flugsimulator FSX einen Leistungsvorteil feststelle, wede ich diesen kleinen Mangel lassen.
Freundliche Grüße
Surffreund
 
Also die Unschärfe im FF krigt man mit dem Add on Anti Aliasing Tuner in den Griff !
Hatte das Problem auch und hatte nach eingen Einstellungsversuchen alles ganz scharf :-)
Vorteil : Man kann die Hardwarebeschleunigung an lassen !
 
Hi!

Habe auch ein Problem mit dem Treiber.

Immer wen ich Youtube oder myvideo etc. pp Videos aufrufe wird der Bildschirm Kurz Schwarz und kommt dann wieder!

Bei Spielen ist alles Normal und mit den alten Treibern geht es auch......

Habe eine EVGA 580GTX.
Graka Treiber bereits neu Installiert...hat nichts gebracht.
 
Evtl. eine Lösung: Problem mit neuem 295.73 Treiber

Hallo in die Runde,

das von User fripon geschilderte Problem beobachte ich bei mir auch.

Jedoch meine ich, eine Lösung gefunden zu haben (ohne Gewähr!).

Mir ist aufgefallen, das es ausschließlich Flash-Content im Internet betrifft. Um das zu prüfen, habe ich mit den derzeit aktuellen Webbrowsern Youtube oder myvideo getestet. Zum Vergleich habe ich auf msn.de Silverlight-Videos angesehen.

Fazit: Bei Flash-Videos wird der Bildschirm kurz schwarz, bei Silverlight nicht.

Getestet habe ich unter Windows 7 Ultimate SP1 folgende Browser:

  • Internet Explorer 9.0.8112.16421 (Updateversion 9.0.5)
  • Google Chrome 17.0.963.56 (Offizieller Build 121963) m
  • Firefox 10.0.2
  • Opera 11.61
  • Apple Safari 5.1.2 (7534.52.7)

Adobe Flash läuft auf Versionsstand 11.1.102.62.

Ich habe dann bei Flash die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet (vgl. http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help01.html )

Gruß, Daniel
 
Sers,
gleiches Problem bei Videos!
Auch bei Mass Effect 3 festgestellt. Bild wird einfach für 2-3 Sekunden dunkel.
Sowohl mit meiner 580GTX solo, als auch im Sli Betrieb.
Mit den beta Treibern - 295.51 - keine Probleme, diese waren auch schon für Mass Effect 3 optimiert. Weiss jemand welche Änderungen zwischen diesen beiden zeitnahen Treibern entstanden sind?
 
was ich immer nicht verstehen kann, sobald ein neuer Treiber raus kommt muss der dann auch gleich genommen werden,wenn der vorherige keine Probleme gemacht hat, warum muss dann immer der neue her?

Also ich nutze den 285.58(XP Pro) und der macht keine Probleme bei meiner GTX 550Ti

AbGedreht

der Treiber 285.62 lief wohl nicht mehr bei dir so richtig?


Surffreund

wenn du schon mal einen Vorgänger wieder drauf gemacht hast, solltest du schon mit Driver Sweeper

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

den alten Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren,bevor du wieder einen installierst
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
@fischi1305

Nachdem ich die Hardware-Beschleunigung deaktiviert habe, geht alles wieder rund und alles ist komplett leserlich!
 
Cool das Nvidia schnell auf den Bug reagiert hat, habe den Treiber noch nicht runtergeladen, da ich gerade am notebook bin (i3 350M, Intel HD Graphics :evillol:, 3GB RAM)
 
Jop, der Bug wurde behoben. Hardwarebeschleunigung ist an und die unscharfe Schrift ist auch nicht da ;)
 
Bei mir ist es immernoch -.-
Wenn ich ein YouTube Video ansehe ist das Bild für eine halbe Sekunde weg. (beim 1. Video)
 
Hmm, komisch entweder es liegt an GTA IV, aber mein GraKa takten nicht rauf. In GTA IV ist sie nur auf 30% mit 324MHz -> 1-2FPS O_o
 
Bug ist auch bei den neuen Treibern noch vorhanden.
Hardwarebeschleunigung muss weiterhin deaktiviert werden.
 
Zurück
Oben