Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit neuem Netzteil
- Ersteller fettnex89
- Erstellt am
... gut zu wissen
also morgen würds eigendlich raus gehen zurück an den händler, ich habs gerade dummerweise zum laufen bekommen, war folgendes problem, es springt nur an wenn "nur" der 20pin stecker auf dem mainboard sitzt.. der zusätliche 4pin muss ab sein, sonst gibt es kein lebenszeichen von sich, trotzdem gibts jetzt ein neues problem, die grafikkarte hat ja 2x pcie 6pin stromanschlüsse, wenn der pc hoch fährt gibts kein bild und bei dem einen anschluss leuchtet oben ein lämpchen rot, als würds kein strom geben? nehm ich beide stecker ab leuchten natürlich beide... ist bei dem 350w netzteil nicht der fall da leuchten sie ne knappe sekunde und gehen aus, bei dem neuen gehts mit beiden 6pin kabeln oder sogar mit dem 6pin adapter nicht, wie gesagt nur der zweite anschluss leuchtet nicht rot, wie behebt man das problem denn ?
ich tippe wohl darauf das die graka den 4pin stecker der aufm mb normal sitzt wohl braucht damit sie ein bild abliefert... und der wohl defekt ist weil das der pc nicht hoch fährt sobald der stecker drann steckt, was meint ihr dazu?
Ergänzung ()
ich tippe wohl darauf das die graka den 4pin stecker der aufm mb normal sitzt wohl braucht damit sie ein bild abliefert... und der wohl defekt ist weil das der pc nicht hoch fährt sobald der stecker drann steckt, was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet:
scauter2008
Commander
hast du 2x pci-e steker ? oder blos 1 drin? ok überlesen
leuchtet die led auf der graka mit dem allten 350watt bekomst da bild ?
wen die leuchten heist das das die zu wenig strom grigt bzw 1 kabel nicht angeschllosen ist die leuchten aber immer beim einschalten für 2 sec
die 4 pin steker ist für den cpu das du kein bild bekomst ist klar da der cpu keine strom grigt und ohne cpu auch kein bild
leuchtet die led auf der graka mit dem allten 350watt bekomst da bild ?
wen die leuchten heist das das die zu wenig strom grigt bzw 1 kabel nicht angeschllosen ist die leuchten aber immer beim einschalten für 2 sec
die 4 pin steker ist für den cpu das du kein bild bekomst ist klar da der cpu keine strom grigt und ohne cpu auch kein bild
Zuletzt bearbeitet:
beim alten nt leuchtet garnichts, nur wie du sagst 2 sekunden
läuft auch alles, beim neuen nt leuchtet die erste birne von allen 3.. nimmt man die 2x pcie 6fach stecker ab leuchten logischerweise alle 3... naja, denk das hat mit dem 4pin für die cpu zu tun, wie du sagst.. das die cpu wohl nicht anspringt oder ähnliches, ... lc ist der letzte schrott, wieder ein user mehr dems nicht zusagt, wird wohln enermax 
Zuletzt bearbeitet:
Korgull
Lieutenant
Der 4polige Zusatzstecker zu der normalen 20poligen ATX-Versorgung ist für PCIe. Tu Dir selbst einen Gefallen und lass das Experimentieren mit dem Murksteil, sonst machts dir womöglich deine schöne Hardware oder noch mehr (dich?) kaputt. Es ist ein eindeutiges Zeichen, wenn die Lampe leuchtet wenn das LC dran ist, dass die Karte nicht genügend Saft bekommt.
Neben Corsair gibt es noch weitere gute Marken, wie oben bereits erwähnt, und die gezeigte Marke ist nicht LC Power, aber weil ichs so schön finde nochmal: Video.
Neben Corsair gibt es noch weitere gute Marken, wie oben bereits erwähnt, und die gezeigte Marke ist nicht LC Power, aber weil ichs so schön finde nochmal: Video.
scauter2008
Commander
ich mein nicht den 24 poligen sondern den cpu steker
Stefan Payne
Banned
Na, mit Glück ist die Hardware ja schon gegrillt, durch das LC-Power Netzteil...
Ich würde auch dazu raten, sowohl weitere Experimente zu lassen als auch das Netzteil durch ein höherwertiges und besseres zu ersetzen.
Ich würde auch dazu raten, sowohl weitere Experimente zu lassen als auch das Netzteil durch ein höherwertiges und besseres zu ersetzen.
_H0schi_
Lieutenant
Na, mit Glück ist die Hardware ja schon gegrillt
Tolles Glück wa^^
nein spaß beiseite, ich würd dem Händler seinen Laden erstmal schlechtreden und jedem davon abraten und ihm mal sagen was für eine Wundertat er vollbracht hat.
Das Arctic Cooling was dir vom netten User Eon-Deon empfohlen wurde, würde ich auch nehmen aber um mal ein BeQuiet nicht außer acht zu lassen ... was ist mit dem eigentlich?
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
Die Ampere sind doch gut oder täusch ich mich?
_Systemfehler_
Commander
_H0schi_ schrieb:Das Arctic Cooling was dir vom netten User Eon-Deon empfohlen wurde, würde ich auch nehmen aber um mal ein BeQuiet nicht außer acht zu lassen ... was ist mit dem eigentlich?
http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
Die Ampere sind doch gut oder täusch ich mich?![]()
Das gleiche NT habe ich auch, und bin vollkommen zufrieden.
Es gibt nur ein Nachteil (Wenn man das Nachteil gegenüber der teureren Varianten der Be Quiets nennen kann): Die Garantie laüft nur 2 Jahre. Ansonsten ist alles dran, was man haben muss, ist leise, und die Leistung reicht.
Testberichte waren bisher auch durchweg positiv.
Ich hatte vorher ein levicom 420 Watt NT, das war zu schwach auf der Brust....Der PC ging ab und zu einfach mal aus, wenn es ihm passte, und liess sich erst wieder starten, wenn ich den Netzschalter mehrmals umgelegt hatte, von Kaltstartprobs ganz zu schweigen.
Also ich für meinen Teil lasse in Zukunft die Finger von Billig-NT´s, und nehme nur noch Marke, die auch günstig sein kann.