problem mit neuem pc

Sylv3r

Cadet 3rd Year
guten tag, also ich habe folgendes problem:
gestern habe ich mit einem freund meinen pc zusammengebaut, hat auch alles geklappt bis heute abend da konnte ich ihn nichtmehr hochfahren weil andauernd bluescreens kamen
nach langem proieren konnte ich in die windows neuinstallation und habe die partition mit windows formatiert und wollte vista neu installieren, aber mitten in der installation kam ein bluescreen mit der fehlermeldung stop 0x0000007fund manchmal auch 0x0000001a.
kann mir jemand sagen was ich machen kann um vista zu installieren und der pc wieder funktioniert?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hier bitte: zum ersten fehler:

Problembeschreibung
Bei der Ausführung von Windows wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)

Zum Anfang
Ursache
Diese Fehlermeldung wird möglicherweise angezeigt, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Bei Ihrem Computer liegen Probleme mit der Hardware oder der Software vor (in der Regel wird dieses Problem durch Hardwareprobleme verursacht).

-oder-
• Sie versuchen, die Geschwindigkeit des Computerprozessors zu übertakten (beispielsweise, indem Sie einen 150 MHz-Prozessor auf die Taktfrequenz 187 MHz einstellen).
Dieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:
• Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
• Nicht passende Speichermodule
• Fehlfunktion des Motherboards

zum zweiten:

Ursache
Das Problem kann auf ein generelles Problem der Speicherverwaltung verweisen. Die im Abschnitt "Problembeschreibung" in diesem Artikel genannte Fehlermeldung ist eine STOP-Fehlermeldung im Textmodus von Windows 2000.

Zum Anfang

fazit: ich vermute es sind deine Ramriegel nimm mal alle raus sodass nur mehr einer drin bleibt und teste sie gegenseitig mit welchen es geht.

dankeschön für deine antwort, ich werde es nachher mal versuchen wennich nach hause komme und ich melde mich :)

Also, ich habe das ganze mit 1 riegel probiert funktionierte super die windows instalation + treiber insallation und viele neustarts, dann die ram riegel ausgetauscht . also den zweiten an der stelle von dem ersten drin, funktionierte auch :O.
so habe nun wieder beide drin und es funktioniert auch.
ich werde das mal einen tag testen und schauen ob es auch so bleibt.
und nochmal danke für die hilfe:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
guten morgen,
also mit beiden klappt es nicht ganz so gut wie am anfang ich habe ein paar abstürze bekommen, aber wenigstens nicht schon im hochfahren.
über nacht habe ich den ersten stick mit prime getestet(8h) ohne probleme.
jetzt kommt der zweite rein, aber einzeln ist mir noch kein einziger absturz aufgefallen.
woran kann das liegen?

edit:
Prime 95 bringt mir nun beim zweiten ram einen error :

http://img72.imageshack.us/img72/9317/unbenanntsm5.jpg

der ram lief in windows aber die ganze zeit in ordnung

Heißt das nun er ist kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Moment mal!
Prime95 ist für den Prozessor!
Mit dem Programm Memtest86+ test man seinen Ram.

Mfg

:o ich dachte damit kann man auch seinen ram testen :O
k dann lassich mal memtest laufen ;)

aber was heißt dann der fehler?

edit:
so vorhin hat es fehler gehagelt als ich beide rams drin hatte sowie wenn ich einen der beiden drin hatte
aber mit dem , den ich jetzt drin haben funktioniert bis jetzt alles
ich habe die fehlermeldungen 0x00000050(90% der zeit) 0x0000000A und 0x0000001a

und wie genau benutzt man eigentlich memtest?

edit2:
so nun habe ich den anzen restlichen tag keinen bluescreen mehr bekommen.
wenn ich die rams einzeln benutzte un memtest laufen lasse (habs bei jedem 1h getestet) läuft das ohne fehler
wennich beide im single modus laufen lasse läuft es auch nur im dualchannlmodus nicht, woran kann das lkiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt Dein Board überhaupt Dualchannel?
Oh, Du hast ja noch garkeine Daten über Dein System gepostet.
Hol das bitte mal nach, danke. :)

Mfg

oh k einen moment

e8400
msi neo2-fir
2x 2gb aeneon ram
8800gt
bqt straight power 450w
wd3200aaks
lg dvd brenner

Ich kenn jetzt nicht die genauen DualChannel Settings, sollte im Handbuch stehen. Ich geh mal davon aus, dass jeweils Grün und jeweils Orange für DualChannel sind. Hast Du beide einmal im grünen und dann auch im orangenen getestet? Auch sollte es im Bios Einstellungen für den Dual Channel Mode geben, wie gesagt mal im Handbuch nachsehen, testen und uns berichten.

Mfg

Mit Prime95 kann man auch den RAM testen, ist zwar eingeschränkt, aber man kann damit auch den RAM testen. Besser und dafür ausgelegt ist aber definitive Memtest86+

also, wenn ich sie in slot 1 u 3 steck zeigt mir cpu-z 4gb im dualmodus an wie auxch bei 2 u 4
es gibt auch keine bluescreens momentan aber memtest(ich benutze zum kurzen antesten bei dualchannal einfach den unter vista)
ich weiß ja auch immernoch nicht wie ich ne bootcd mit memtest86+ hinbekomm^^

so und was soll ich genau testen und wie lange?

so ich hab das mit memtest86+ versucht aber wenn icgh den pc starte wird memtest nicht gestartet, hab ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben