problem mit neuem pc

weiskeine

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
62
habe heute meinen neuen pc das erste mal gestartet war aber nur im bios dann habe ich angst bekommen und habe nach 5 minuten abgedreht.

im bios war meine CPU temp 45°C
dann habe auf die grafikkarte geriffen bei den spannungswandler dort die waren schon sehr heis darum habe ich abgedreht.

mein system:
CPU : Intel Core 2 Duo E8500,
Festplatte: Western Digital VelociRaptor 150GB SATA II
Ram Speicher: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Mainboard: ASUS Rampage Formula, X48 (dual PC2-6400U DDR2)
Netzteil:Enermax Infiniti 720W ATX 2.2

habe die cpu mit dem cuplex pro gekühlt
graffikarte: twinplex auf gpu, die ram habe ich mit spannungswandler wakü 2x, und die spannungswandler mit der standard alu passiv kühlung und dem wärmeleitpad von aquacomputer die was für die ramplex gehören. siehe foto:

http://www.abload.de/image.php?img=dscn2324voqj.jpg]
 
und wo ist nun dein problem ? :) die temperatur ist total normal und das die grafikkarte nen bissel heisser wird, auch nach 5min, ist auch normal, das ist schliesslich keine geforce 2 mehr:evillol:
 
das mit der grafikkarte ist schon in ordnung hab mir den tipp geben lasseb das die mit dem standart kühler schon sehr heis wird jetzt habe ich noch einen lüfter drunter gestzt jetzt passt es.

jetzt habe ich noch die cpu als problem. habe den kühler mal stärker mal leichter draufgeschraubt das ändert überhaupt nichts. habe weniger wärmeleitpaste raufgemacht auch kein unterschied. das ist ja nicht normal das ich mit der wakü soviel GRAD habe oder??

mein freund hat bei seinem E8400 mit luftkühlung 33-35 ^C

oder braucht mein board ein update??
 
Zurück
Oben