Problem mit neuem PC !

Berga

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem: mein erst zusammengestellter PC bootet nicht, ich komme nicht in das Bios, kein piepsen des Lautsprechers vom Mainboard, Bildschirm bliebt nur schwarz.

Strom ist überall vorhanden da beide GK Ventilator drehen, habe beide GK auch einzeln probiert, aber immer das gleiche.
Beim Mainboard ist der 24 pin und der 8 pin korrekt angeschlossen. Den Ram hab ich auch probiert einzeln reinzumachen oder in einer ander reihenfolge.

mein System:

Prozessor: Intel Core i5-2500K
Grafikkarte: 2 x Sapphire FLEX HD6950 2GB (Crossfire/Sli)
Mainboard: ASUS P8P67 EVO Rev 3.0
Netzteil: Nesteq E²CS X-Strike XS-850 (850 Watt)
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 (2x4gb)

Bitte vielmals um Hilfe,
Danke im vorraus

Hi,

wie Hanne schrieb am besten erstmal NULL-Methode austesten

vll. danach CMOS-Reset

was bei meinem Asus geholfen hatte ( hatte AN / AUS Bug Endlosschleife )

beim Booten die MEM-OK Taste (rechts oben zwischen Ram-Sockel und PWR-FAN Anschluss ) drücken oder gedrückt halten

hab auch die RipJaws und diese wurden bei mir nicht richtig erkannt so das das MB immer wieder neu bootete

ps: dumme frage aber PC Speaker ist am MB angeschlossen oder ? Leuchten aufn MB LEDs ? Bei mir war es die DRam-LED

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Halo,
CMOS-Reset hab ich auch schon gemacht.
Eine rote Led leuchtet dauerhaft die was neben der MEM-OK Taste ist. Logisch ist der PC Speaker angeschlossen habe auch einen anderen probiert von einem anderen PC wo er sicher funktioniert.

Danke, Fabian

Hi,

das doch laut MB Handbuch die DRam Led oder ?

Hast du schon die MEMOK Taste versucht am besten erstmal mit einem Ram Riegel

gruß Daniel

Problem endlich gelöst.
Anscheinend saßen die RAM-Riegel nicht richtig drin, nach mehreren Austauschen der RAM-Riegel läüft die Gaming-Maschine und die DRAM-Led leuchtet auch nicht mehr ! ;)
Danke für eure Antworten !

Zurück
Oben