Problem mit nVidia Treiber

Vicodin

Commander
Ich hab mir heute ein nForce Treiber geladen und ihn installiert(angefangen). Seit dem Startet mein Rechner WinXP SP3 32bit, extrem langsam, so 5min im Willkommens Hintergrund und wenn er fertig ist, wird die Startleiste nicht korrekt angezeigt. Dieser Zusand bleibt auch bis er nach ca.3 min runterfährt, weil ein Prozess unerwartet beendet wurde. In den 3 min hab ich schon versucht die nForce Treiber zu deinstallieren, aber dann sagt er mir immer das er schon dabei ist Hardware zu installieren, ich glaub das Nvidia nach einem Neustart die Installation fortsetzen wollte und da ist etwas schief gegangen, so nun ist meine frage was kann ich machen damits wieder geht.

system wiederherstellung zu einen früheren zeitpunkt wieder herstellen findest du unter zubehör

at Poke

das Problem ist das ich die Startleiste nicht aufrufen kann, komm ich da auch anders hin?

ich hab nochmal nachguckt, er sagt das das Remoteprozeduraufruf(rpc) unerwartet beendet wurde und dann kommt ein Shutdown mit einer Minute.

Gibt es einen Modus wo Windows sich ohne Treiber starten laesst?

sry fuer die fehlenden sonderzeichen, bin gezwungen Unbuntu als Live CD in Englisch zu benutzen

EDIT: Wäre XP Reperatur installation etwas für mich?

Zuletzt bearbeitet:
ja, im abgesicherten modus..

also bei system start F8 drücken

@GizmoBoy

im Abgesicherten Modus hab ich genau die selben Probleme wie im Normalen Modus, ich bin grad dabei die Windows Reperaturinstallation durchzuführen, hoffentlich hilft das was

moin,
ich hatte das problem auch und habe mal im ereignissprotokoll geguckt... siehe da, ein dhcp-fehler, der sonst nicht vorhanden war. nun habe ich den alten nforce 6.86 treiber installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei. scheint dann wohl mit dem ethernet treiber zusammenzuhaengen :(
lg

thx aber bei mir ging wirklich nix mehr, ich hab dann die Windoof Reparaturinstallation gemacht und dann wars richtig im Arsch...naja hab zZ Kubuntu und muss bei Gelegenheit mal wieder XP installieren,nur hab eigentlich die Nase voll:o, wenn ich nur nicht Zocken würde...

Zurück
Oben