Problem mit PC

A

alexdereine4

Gast
Hi leute,
wollte fragen was ich machen könnte um mein pc wieder hinzukriegen ich weiß selber nich woran es liegen könnte aber immer wenn ich den hochfahre dann stürtzt der ab und macht neustart dann krieg ich so ein blauen bildschirm

hier hab ein bild gemacht!!-->

danke schonmal

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 178
So etwas nennt man Bluescreen. Das kann unendlich viele Ursachen haben.
Zunächst solltest du die Anweisungen befolgen, wie sie da stehen. Wenn das nicht hilft, frage ich:
Hast du in letzter Zeit irgendwas am Rechner gebastelt? Hörst du seltsame Geräusche aus dem Gehäuse? Ist dir sonst noch etwas merkwürdiges aufgefallen?

Das hier ist der falsche Forumteil dafür.
Du solltest Angaben über deine verwendete Hardware und das Betriebssystem machen, dann kann ich es in den richtigen Bereich verschieben.

Hardware:
Cpu: AMD Athlon 64 3400+
Motherboard: Asus K8N-E Deluxe nForce3
Ram: 1 GB
Graka: Radeon 9600 XT
Festplatte: Samsung SP1614N
Laufwerk: LG DVDRAM GSA-4163B

Betriebssystem:
Windows XP Professional 32 Bit

Wie gesagt, erst einmal die Anweisungen befolgen. Danach sehen wir weiter.

ok leute neue erkentniss
hab es heute noch ein paar mal probiert und jetzt passiert was anderes
also wenn ich den starte gehts halt ganz normal und dann wenn ich auf dem desktop bin kommt halt ein windows fehler und dann werden so zwei dateien angezeigt danach stürtzt der wieder ab und man ist wieder beim bluescreen
hab dann versuch im abgesicherten modus die zu löschen hat aber nichts genützt
hab auch bemerkt das es mehrer ordner gibt von WER....dir00 ich hab jetzt ein bild wo WER9e39.dir00 drauf steht ich hab auch nochmal ein paar mal probiert den pc zu starten jedes mal wird ein anderer ordner gezeigt wie z.b. WER9aa2.dir.00 oder andere aber die selben dateien sind drin mit dem selben namen Mini101808... und sysdata.xml
ich weiß nich was ich machen soll will nicht alle dateien löschen weiß nich was passieren könnte

hier zwei bilder-------->

Anhänge

• Problem.JPG
    Problem.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 175
  • Problem2.jpg
    Problem2.jpg
    351 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in den WER....dir.00 Ordnern stehen die Fehlerangaben- verschlüsselt. Aber beim St.Germaniumtransistor -
C:\Windows\Temp? Welches Betriebssystem hast Du überhaupt?
Grußvom Faulen Willi!

ich hab windows xp professional

----->/// noch eine Frage : kann man im abgesicherten modus alle wichtign dateien die man hat also bilder videos musik dokumente und sowas halt auf eine externe festplatte retten? weil sonst würd ich das machen und nochmal neu installieren weil ich muss eh bald alle dateien auf ne externe festplatte schieben weil ich mir in einem monat ungefähr eine neuen pc zulegen wollte und den andere womit ich momentan ein problem hab halt als zweit pc haben für internet hauptsächlich damit der neue vor viren und so geschützt ist///<-----

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus machen die USB-Treiber (meist) nicht mit (werden nicht geladen). Dagegen gelten Mini-Festplatten im PCMCIA-Slot als "normale" HDD und werden erkannt. (Vor paar Jahren hatte ich USB-Treiber, die gingen auch im abgesicherten Modus- also möglich ist es- aber wo die jetzt sind?). Möglich wäre es die HDD auszubauen und über USB an einem anderen PC auslesen zu lassen.
Gruß vom Faulen Willi!

achso ok
ich hab mal getestet und hab im abgesicherten modus mein mp3 player über usb angeschlossen und hab mal 10 lieder übertragen hat ohne probleme geklappt
hab die dann auf den laptop übertragen und geguckt ob sich die lieder abspielen lassen
ja hat geklappt
jetzt meine frage würde das jetzt auch mit einer festplatte mit usb bei größeren dateien klappen? hab es jetzt noch nich ausprobiert weil ich immoment keine externe festplatte habe aber wenn das klappen würde dann könnte ich mir eine ausleihen??

danke schonmal

Na ja- seine Festplatte, sein Pferd, seine Waffe(l) und seine Unterhose sollte ein Mann nicht verborgen! Aber Spaß beiseite- bei Amazon gibt es ne 1TerraByte für 100Eumel- ne 640GB bei Conrad für 80€ usw. Die Anschaffung ist eigentlich schon zum Backup Pflicht.
Gruß vom Faulen Willi!

danke für diese auskunft
ich will mir ja auch eine kaufen

aber trotztdem immer noch meine frage willi;)
klappt das mit der festplatte wenn es auch mit dem mp3 player geklappt hat über usb weil ich hab 10 lieder übertragen auf den laptop und die haben sich auch abspielen lassen??

danke nochmal

Hi Leutz,
habe ein alten PC bekommen ohne Betriebssystem, der schreibt Ich soll so eine Vierenscanner cd einlegen.
Die ohne ins Betriebssystem fahren zu müssen, gleich beim hochfahrn scannt.
Kann mir jemand sagen ob man sich sowas runterladen kann im Net?Oder wie das heißt?
thx im vorraus
mfg

vista08 schrieb:
Hi Leutz,
habe ein alten PC bekommen ohne Betriebssystem, der schreibt Ich soll so eine Vierenscanner cd einlegen.
Die ohne ins Betriebssystem fahren zu müssen, gleich beim hochfahrn scannt.
Kann mir jemand sagen ob man sich sowas runterladen kann im Net?Oder wie das heißt?
thx im vorraus
mfg

hey
mir ist das egal ob du dein frage hier reinstellst
hatte das thema wegen meinem problem geöffnet war jetzt nicht ein thema für allgemeine probleme --> ich weiß hab ein fehler beim titel gemacht hätte besser geschrieben mein problem mit meinem pc^^
wollte es nur sagen

eine antwort auf deine frage:
--->http://www.e-fense.com/helix/
hier kannst du ein virenscanner laden der ohne betriebssystem läuft aber ich meine nur eine testversion
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie schon gesagt, bei mir klappt es derzeit NICHT. Das hängt vl mit der Größe, dem Hersteller und den Treibern zusammen. Ich habe mir da auch noch keinen Kopp gemacht, weil ich entweder PCMCIA (Notebook) oder Parallel-Festplatte (PC) benutze. Aber es ging -nur das beteffende Notebook hat derzeit noch einen CPU-Ausfall (ich hatte da alle möglichen Programme drauf gehauen, mindestens 50 mal neu aufgesetzt usw). Ich würde also sagen: 50:50 das es geht (also im abgesicherten Modus). Ansonsten ist es kein Problem (wenn das System mit großen HDD klar kommt ). Die HDD wird dann als normale Festplatte betrachtet. allerdings meinen die Experten dass man gar nicht so große HDD bracht wie der Handel immer anpreist , meist reicht ne 250GB völlig aus.
Gruß vom Faulen Willi!

Zurück
Oben