"Problem" mit Samsung HDD

Bandito83

Lieutenant
moinsen, also folgendes: habe ne Samsung 120 Gb SV1204H 2 MB Cache 5400 Umdrehungen. Seit ca. 1-2 Wochen höre ich merklich ein lauteres Betriebsgeräusch als vorher, so einen hellen Ton. die Platte ist eigentlich lautlos, deswegen benutze ich sie auch aber nun hab ich Angst das sie bald den Geist aufgibt. habe auch auf einer meiner Partitionen eine Datei die 0 kb gross ist, sich aber nicht löschen lässt. Sind das nun Fehler mit der Platte oder kann man das vernachlässigen?(die 0 kb datei ist keine Systemdatei oder sowas)

Dateiname der Datei?
also hier und da habe ich auch mal so ein komisches grelles "Pfeifen", was sich aber schnell wieder legt... kommt wohl dadurch, das wenn 2 Identische Platten (wie bei mir) irgendwie gleich "schwingen", das sie dann solche Geräusche verursachen?

gruß
chris

Datei oder Dateiname? also das war mal was was ich bei azureus ziehen wollte dann abgebrochen hatte und dann ist als überbleibsel diese datei geblieben,0kb gross keine dateiendung und 2 platten habe ich nicht.

erstmal deinstallierst du deine (dreckigen) Tauschbörsen :D
für Softwarefehler kann deine Platte ja nichts :rolleyes:
definiere bitte ein "merklich lauteres Betriebsgeräusch"
Also ich hab auch eine Samsung SV1604N schon seid fast 2 Jahren, und am Anfang war sie LAUTLOS (!)... Mit den Jahren ist sie auch (deutlich) hörbar geworden... aber nicht wirklich störend ;) Wenns also nur ein leichtes "Betriebsgeräusch" ist, scheint das normal zu sein.

gruß
chris

ja ich hab das programm danach direkt gelöscht *hust*
Ok also wenn das normal ist ist ja alles in ordnung

Wenn sie laut Pfeift is das nicht normal ;) aber ein "leichtes" Betriebsgeräusch ensteht halt leider mit dem Alter :(
Man muss dazu sagen: _andere_ Platten von div. Herstellern sind von Anfang an so laut und werden auch mit der Zeit lauter :D

gruß
chris

Jupp aber seitdem ich mir ne lüftersteuerung gekauft hab sind meine ohren empfindlicher...das pfeifen ist halt bemerkbar aber jetzt nicht irgendwie ohrenbetäubend also denk ich mal liegt wirklich am alter, 2 jahre hat sie ja schon aufm buckel und der pc is oft an(öhh rendern :D)

hmm stimmt Azureus war echt nen Super Render-Tool *zwinker*

gruß
chris

P.s: Silent-Systeme sind Cool :D

Auf jeden fall und wenn er nachts rendern muss und die mitbewohner schlafen wollen ist es ganz praktisch wenn man die gesamte belüftung abstellen kann

ich hab ebenfalls sein nun mehr als 3 Wochen so eine häßliche Datei auf meinem Desktop.
Die nervt mich permanent und ich hab schon versucht durch abgesicherten Modus diese Datei zu löschen. Fehlanzeige.
Dann hab ich mir Erdcommander von nen Kumpel ausgeliehen und wollte darüber booten. Doch da fand ich diese Datei nicht mehr. :freak:

Wenn ich mein Windows starte ist das dreckige Teil wieder da.
Will ich es löschen kommt 'Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden' und das stinkt so ziemlich in den Himmel.

Die Datei heißt CAYZ0TYF. und hat keine Endung, ist ebenfalls 0kb groß lässt sich nicht öffnen und nicht löschen. :mad:

Zurück
Oben