Problem mit Sata

L 1

Lieutenant
Hallo,

Ich hab ein Problem,

Mein system:

XPproSp2
AMD2500+
A7N8X DeluxeV2 400mhz
SATA: 1x SP2504C und 1 x Maxtor/ Diamond Max 10 1600 GB 150 HDD
2x512 Mb
NVidia GeForce 6800 NT 256mb

Ich habe zwei Festplatten, 1x SP2504C und 1x Maxtor.
Auf der 1x SP2504C ist das System drauf und die habe ich Partitioniert c:d:e:f:

Die Maxtor hab ich als ganzes 160 gb so als g: datenträger dran.

Seltsamerweise ist es so das wenn ich die Maxtor aktiv habe, das alles “normal“ startet,
nur wenn das System hochgefahren ist und ich dann irgendetwas machen will bzw.
starte, hackt das System, bzw. habe festgestellt das die Maxtor mal erkannt wird und mal nicht,
sie verschwindet und erscheit so in 4-6 Sekunden takt das System friert ein und es klackt (die Maxtor) dann wenn diese erscheint bzw.
verschwindet. Eine zeitlang lief alles normal doch dann auf einmal ging nix bzw. es nervt schon etwas, muss ich das etwas Jumpern!?

Vorher hatte ich die Maxtor als System platte dran und habe auch keine Fehler Festellen können alles ist/scheint ok,
Ich weiß nicht was das sein soll, kennt jemand das Problem?

Danke

Gruss

2006

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also hab keine fehler gefunden die platte läuft auch einwandfrei habe jetzt das system mal mit einer ata gestartet und die sata samsung und die maxtor sind auch normal gebootet worden, ohne probleme keine aussetzer und kein hacken, kann problemlos drauf zugreifen.
muss ich die eventuell eine der beiden irgendwie nen pin dran stecken !?
daten gehen nicht verloren oder?

tja weiss kein rat mehr hmmm.

gruss

2006

Edit:

die platte habe ich unter dem system sata,
mit dem laufwerksbuchstaben p: bezeichnet, unter dem system ata, mit g:
kein peil warum bzw. übersehen oder, nun ja jetzt hab ich es auch unter dem ata system auf p: unbenannt.

dann hab ich gestartet und bisher ausser am anfang kurz vor dem desktop kurzer freezer doch bisher alles ok ob es eventuell daran lag?! weil er 2 namen hatte g: bzw. p:?
ich werde es mal beobachten ob es nun vorbei ist wenns daran gelegen hat währe ja cool also hoffe problem gelösst ;) meld mich die tage nochmal.

gruss

2006

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben