Problem mit sli

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi Leute habe volgendes Problem:

spiele crysis auf very high, alles auf maximum bei 1280 x 1024 !
ingame ruckelt es. wenn ich sli deaktiviere ist es kein unterschied. wie kann das nur sein ??? hilfe !!! habe den 169.09 treiber extra runtergeladen.

habe vista ultimate 32 bit
core 2 quad 3.0 ghz
2 x sparkle 8800 ultra

ich habe irgendwie das gefühl das sli nicht funktioniert.
gibt es vielleicht ein programm das bestätigen kann das sli funktionsfähig ist ???

für Ratschläge wäre ich dankbar

Vergleiche doch mal das Ergebnis des 3DMark06. Einmal mit SLI, einmal ohne SLI!
Dann weisst Du schonmal, ob SLI funzt bzw ob es am Spiel liegt oder nicht!

ja gut dann werde ich mir das mal saugen. berichte dann mal

so habe benchmark laufen lassen:

ohne sli: 12547 Punkte
mit sli:15026 Punkte

ist der unterschied gut oder muss das mit sli mehr sein ?

bei crysis bringt es nämlich null steigerung :(

Der unterschied ist bei mir genauso gering im 06er. Hab q6600@ 2,7Ghz, 2xMsi 8800 GTX OC, Vista Ult 32bit

ohne SLI: 13300 Pkt.
mit SLI: 14800 Pkt.

Mir kommt der Unterschied auch extrem gering vor, weiß aber nich an was es liegt.
Bei Crysis Vollversion hab ich grad mal 6 Frames Unterschied. Das is aber weil Crysis SLI noch nich richtig unterstützt, selbst mit FW 169.09 nicht. Das wird aber mit einem Patch hoffentlich nachgebessert.

Vl. könnte es helfen eine 2te Slibridge draufzugebn

@ bernd2609: sicher das die vollversion von crysis nicht voll sli unterstützt ?
@ nvidia_freak: hab noch nie gehört das ne 2. brücke was bringen soll. kann das wirklich sein ?

habe nochmal ein benchmark gemacht und nun habe ich 15249 Punkte !
habe die einstellungen unter sli einfach auf einzel gpu gestellt !

Fleischklopfer schrieb:
Hi Leute habe volgendes Problem:

spiele crysis auf very high, alles auf maximum bei 1280 x 1024 !
ingame ruckelt es. wenn ich sli deaktiviere ist es kein unterschied. wie kann das nur sein ??? hilfe !!! habe den 169.09 treiber extra runtergeladen.

habe vista ultimate 32 bit
core 2 quad 3.0 ghz
2 x sparkle 8800 ultra

ich habe irgendwie das gefühl das sli nicht funktioniert.
gibt es vielleicht ein programm das bestätigen kann das sli funktionsfähig ist ???

für Ratschläge wäre ich dankbar

SLi soll teilweise unter Vista nicht funktionieren.

Der Support ist unter Vista noch nicht so gut wie unter XP.

Ist in der Crysis Config MultiGPU Rendering aktiviert?

mFg tAk

wie komme ich denn in die crysis config rein ???

Unter settings oder im programm verzeichnis... Hab mit Crossfire das gleiche problem, wird aber mit jedem treiber besser (so 10-15FPS)

ich kann bei crysis im menü aber keine sli funktion finden ! und im verzeichnis ??? wo denn und wie kann man das machen ???
wäre echt nett wenn ihr mir das sagen würdet

verdammt warum bringen die so besch... spiele raus die man nicht vernünftig spielen kann ???
mit 2 8800 ultra muss ich das doch auf allen details auf 1280 x 1024 flüssig zocken können !

ja hab den neuen treiber. aber es kann doch nicht sein das ich es nicht flüssig spielen kann

hab ein problem mit 8800gts/640 sli 3dmark stürzt ab....
habe ein 550watt netzteil...mein kumpel sagt es war zu schwach weil es nur 12Vv1 18A & 12Vv2 16A hat,kann das sein das doch zu schwach ist...
wieviel müste dann das netzteil bringen in ampere....?
danke schon mal im vorraus

OMG wenn man nicht weis wie man SLI nutzt dann soll man es lassen. SLI muss man selber optimieren und lange im menü testen welches rendering das beste ist. Nicht einfach reinstecken und denken es geht.
PS Crysis ist noch net optimiert für SLI.

@über mir ich denke das liegt am Netzteil

was fürn nick @ Nille :D
naja hab 2x 8800 GTS im SLI laufen spiel auf ner und bei mir zeigt SLI auch keine wirkung unter VISTA jedoch hat die demo unter XP was anderes bewiesen somit hängts wohl nicht von CRYSIS sondern vom betriebsysthem ab. muss dazu sagen ich spiel alles auf mittel und AA hab ich auf 4x und bei meiner jetztigen missioen wo alles vereist is ist es absolut unspielbar. kumpel von mir hat auf xp nur eine 8800 gts und spiel alles auf high AA 16x und das ruckelfrei ;) da werd ich wohl noch auf XP zurück greifen müssen :P

da bleibt nur zu hoffen das mit dem vista sp1 alles besser wird. bezweifle ich aber...

Zurück
Oben