Problem mit System !

SToon

Newbie
erstmal moin moin an alle!

ich habe folgendes problem, ich habe dess öfteren mal einen bluescreen und mein rechner bootet da nach sofort neu!

allerding passiert das immer nur wenn ich pc spiele, spiele (Counterstrike:Source, C&C Teberium Wars 3), es ist mir noch nie passiert wenn ich einfach nur auf dem desktop bin auch wenn der rechner mehrere stunden leuft. Manchmal passiert es auch 1-2 tage garnicht und dann wieder 5 mal am tag.

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

System:

cpu: Core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
arbeitsspeicher: Corsair XMS2 6400 Pro
grafikkarte: Ssus GeForce 8800GTS

falls ihr noch weiterre komponenten braucht einfach bescheit sagen!

MfG SToon

Völlig überflüssige "!!!" Flut entfernt! Mal bitte die Regeln lesen und beachten!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit System !!!

Hast Du mal die Temperaturen geprüft. Eventuell erhitzt sich Dein System bei den Spielen zu stark.

ne mit den temperaturen ist alles ok habe ich schon überprüft

und auf der cpu sitzt auch ein zalman cnps 9700 led der hält zumindest die cpu schön kalt und in meinem gehäuse sitzen auch 3 lüfter (thermaltake tsunami)

Ich hatte auch mal das Problem, bei mir lags daran, dass ich ein schlechtes Netzteil hatte, dass die benötigte Leistung nicht liefern konnte.
Könnte es bei dir auch daran liegen? Was hast du für ein Netzteil?

Viele Grüße
Jack O'Neill

ne am netztteil kanns nicht liegen habe be quiet dark power pro 530 watt müsste reichen

Hi,

welche Fehlermeldung kommt, bzw steht in dem BlueScreen. Falls du Auto-Reboout noch an hast und du nicht mal lesen kannst, was gemeldet wird stell Auto-Reboot mal aus. (Unter Systemsteuerung --->System / da gibts einen Punkt der heißt Systemwiederherstellung oder ähnlich. Da kannst du bei Auto-Reboout das Häkchen wegnehmen und beim nächsten Absturz lesen, was los ist)

Ne Prognose wage ich aber schon mal, weil ich gleiches Problem mit fast identischem System hatte.
Bei mir war der Forcewaretreiber schuld. Installiert hatte ich 97.92. Davon müssen sich aus irgendwelchen Gründen, nach drei Monaten ohne Porbs, Teile verabschiedet haben, was auch immer.

Deinstallier deinen Graka-Treiber, Entferne alle Reste aus der Registry von Hand oder mit Drivercleaner. Und installier dir mal den ´neuesten für die 8800 Serie 97.94.

Mit nem bisschen Glück biste die Blues los.

Gruß Bea68

also erstmal vielen dank für deine antwort ich werde es gleich mal versuchen mit dem treiber.

aber mit dem auto-reboout das finde ich nicht, denn unter systemsteuerung gibt es diesen punkt system schonmal mal nicht aber auch wenn ich auf leistund und wartung/system/systemwiederherstellung gehe finde ich dort diesen punkt nicht.

und noch eine kleine info zu dem bluescreen etwas seltener kommt es auch vor das er sich komplett aufhängt dann steht dort aber ein wesentlich kleinerer text im bluescreen als sonst den ich dann aber lesen kann und dort steht dann das system hat einen fehler festgestellt um die hardware nicht zu beschädigen wurde der pc runtergefahren, so in etwa.

Hi,

Versuchs unter Systemsteuerung mal mit der klassischen Ansicht. Das könnte helfen. Wenn du da kein Punkt "System" hast würd mich das schon sehr wundern.

Hab @ work kein Windows daher kann ich nicht nachschauen.

Bea68

jo habe es hinbekommen allerding steht dieser punkt dann unter erweitert/starten und wiederherstellen

Hatte das auch immer wenn ich gespielt habe, lag an der Spannung der Rams

Zurück
Oben