D
DarkInterceptor
Gast
hi leute
folgende situation:
der tv sony bravia KDL-40NX705 ist per wlan im netzwerk eingerichtet und kann auch auf das internet zugreifen.
im netzwerk sind 2 pc eingebunden per kabel direkt am wlan router. auf beiden rechner läuft win 7 ulti 64. beide rechner können, sofern der tv läuft, eine media datei per "wiedergeben auf" richtung tv schicken.
das ganze scheint über win media player/center zu funktionieren.
auf beiden rechnern kommt dann in einem extra fenster mit einer playliste folgende meldung:
Das Medium ist nicht verfügbar.
medium wurde vom gerät nicht gefunden. blablabla
und einem fehler code hresult:0x80040374
upnp-fehler: 716
weder im tv noch auf der sony seite und auch nicht im handbuch kann ich auf das problem keine lösung finden. da ich schon seit montag an dem problem dran hänge und auch schon einige male auf werkseinstellungen und neu initialisierung gegangen bin hab ich nu die schnauze voll und frag mal euch.
hoffe einer von euch hat eine lösung parat was ich tun kann.
hab auch schon nach dem dnla server gesucht was angeblich benötigt wird aber win-mp hat das schon inclusive. jedenfalls angeblich...
schonmal danke für hilfestellungen.
gruß
Dark
*edit 1
falls von belang ich kann von jedem der rechner die lautstärke am tv verändern.
*edit2
da mir hier und bei sony in der hotline keiner helfen konnte hab ich plan B verwirklicht.
thx fürs lesen.
folgende situation:
der tv sony bravia KDL-40NX705 ist per wlan im netzwerk eingerichtet und kann auch auf das internet zugreifen.
im netzwerk sind 2 pc eingebunden per kabel direkt am wlan router. auf beiden rechner läuft win 7 ulti 64. beide rechner können, sofern der tv läuft, eine media datei per "wiedergeben auf" richtung tv schicken.
das ganze scheint über win media player/center zu funktionieren.
auf beiden rechnern kommt dann in einem extra fenster mit einer playliste folgende meldung:
Das Medium ist nicht verfügbar.
medium wurde vom gerät nicht gefunden. blablabla
und einem fehler code hresult:0x80040374
upnp-fehler: 716
weder im tv noch auf der sony seite und auch nicht im handbuch kann ich auf das problem keine lösung finden. da ich schon seit montag an dem problem dran hänge und auch schon einige male auf werkseinstellungen und neu initialisierung gegangen bin hab ich nu die schnauze voll und frag mal euch.
hoffe einer von euch hat eine lösung parat was ich tun kann.
hab auch schon nach dem dnla server gesucht was angeblich benötigt wird aber win-mp hat das schon inclusive. jedenfalls angeblich...
schonmal danke für hilfestellungen.
gruß
Dark
*edit 1
falls von belang ich kann von jedem der rechner die lautstärke am tv verändern.
*edit2
da mir hier und bei sony in der hotline keiner helfen konnte hab ich plan B verwirklicht.
thx fürs lesen.
Zuletzt bearbeitet: