Problem mit Windows XP Installation auf einem Laptop

z0tti

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
171
[Gelöst]Problem mit Windows XP Installation auf einem Laptop

Hi,

ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Ich habe hier einen älteren Medion Notebook von Aldi stehen (müsste der hier sein), den ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Nur ohne jegliche CD, also keine Treiber und kein OS.

Hab dann erstmal mit Driver Genius Pro die Treiber auf der Partition D: gesichert (wurde zuvor formatiert).

Dann wollt ich die BootPartition formatieren und WinXP neu draufpacken. Dies klappt aber nicht. Habe es mit WinXP SP2 und SP3 von MSDNAA versucht.

Bei der SP2 CD kann er bestimmte Dateien einfach nicht kopieren (p3.sys und noch viele andere mehr).
Bei der SP3 CD kommt am Anfang der grafischen Installationsoberfläsche der Fehler: "Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei".

D.h. beide Versuche führen zu keiner Installation. Und die C: Partition ist nun schon formatiert...

Wie kann ich das ändern? Wie kann ich nun endlich WinXP erfolgreich installieren?
Habe schon nach beiden Fehlern gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden :(

Ich brauche den funktionsfähigen Laptop unbedingt für meine Eltern.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit:
Der genaue Fehler beim SP3 lautet:
"SXS.dll: E:\I386\asms\52\POLICY\MSFT\WINDOWS\NETWORKING\RTCDLL\RTCDLL.MAN in Zeile 0"
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.microsoft.com/kb/314748/de

Bei Medion(Aldi) ist auf den HDDs immer eine Recovery Partition, die für weitere Probleme sorgt. Deshalb Festplatte total wipen.

Grundsätzlich sollte man die Hardware testen, Memtest86+ ...
 
Die Recovery Partition wurde auch formatiert und der Speicherplatz der Partition D zugeschrieben.

Memtest müsste ich mal ausprobieren.

Edit:
Memtest 86+ hat keine Fehler gemeldet.

Jmd noch andere Vorschläge? Bin schon am verzweifelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Versionen stammen von dem Microsoft-Bildungsprotal MSDNAA, auf welches ich dank Schule kostenlosen Zugriff habe.

Power 7856 schrieb:
Eigentlich sollte es bei dir kein Problem sein Win zu installieren. Auch wenn du die HDD komplett gelöscht hast.

Das habe ich mir auch gedacht...

Vor allem hat bei meinem alten Desktop Rechner die Windwos XP SP2 Version problemlos funktioniert.

Edit:
Keiner mehr eine Idee? Es funktioniert immer noch nicht! Ich muss es unbedingt zum laufen bringen.

Edit2:
Hab die ISO Datei nochmals mittels ISOBuster gebrannt (vorher Nero), jetzt funktioniert es. -.-
Ein Tag umsonst rumgeschlagen...
Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibschutz für die Recovery Partition entfernt ?
Nehme mal an, das ein bestimmter Treiber gebraucht wird.

Was für eine HHD ist drinn IDE (PATA) oder SATA ==
 
Zurück
Oben