Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in meinem SYS einen Intel Core 2 Duo E7300 verbaut. Nun habe ich mir mal CPUz Heruntergeladen und zweck´s SYS Profile und so. Das programm sagt mir ich hätte einen Takt von ca. 1600,1MHz aber das kann doch nicht sein oder? Hab ich mit dem Prozi nicht normalerweiße einen Takt von 2,66GHz?
Kann mir bitte jemand helfen?
omg, Langsam bin recht frisch auf den Gebiet also ich ins BIOS rein komme weiß ich schon, aber dein Beitrag jetzt mit Jumper und so kann ich nichts anfangen sorry.
Man kann das BIOS auf die "DefaultWerte" in mehreren Arten setzen - per Jumper / Schalter ( siehe Handbuch hierzu ) oder im BIOS selbst - wenn der PC normal startet -
auf jeden Fall die Daten der CPU im BIOS zunächst auslesen -
So, das System erkennt alles richtig - kann also nur noch unter Windows etwas sein -
Windows hat nach den obigen Angaben die CPU auch richtig erkannt - wo liegt jetzt das Problem, wenn die Ernergiesparfunktion unter Wondows NICHT eingeschaltet ist ?
Also wenn du nich wie ich z.b. immer die volle CPU Leistung brauchst, in dem Fall bei dir 2,66GHz, kannste EIST ruhig aktiviert lassen! Mein E2160 taktet sich auch -normalerweise- im Idle auf 1,2GHz runter, habs aber wegen 3GHz OC rausgenommen. Lass es aktiviert un jut is
Boah was für Informationen am Weekend ich schau mal und melde mich gleich wieder und wenn ich den ganzen BIOS hier mit der Hand schreiben muss^^
Edit:
So ich habe doch dieses E.I.S.T. habe es gefunden und auf was soll das stehen? Disable oder Enable? Welche Nachteile hat´s wenn ich es aktiviere? Nur mehr stromverbrauch oder kann ich den CPU oder andere HW dadurch schrotten?
Edit zum 2.:
Ich habe nun dieses E.I.S.T. auf DISABLE gestellt aber leider immer noch dasselbe. Also im IDLE des SYS so wie am Anfang nur wenn ich z.b. mein CS4 Öffne also nur Öffne nicht darin arbeite kommt er auf die 2,66GHz aber nicht im IDLE also versteh ich auch nicht wirklich was das eventuell bringen soll/kann?
E.I.S.T. ist eine sinnvolle Option und "sollte" aktiviert bleiben. Wahrscheinlich ist C1E (im Bios im gleichen Menü wie E.I.S.T. zu finden) noch zusätzlich aktiviert, deswgen wird er immer noch heruntertakten.