Problem sponntanes Runterfahren!

gordis-papa

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein problem. Mein Pc fährt einfach so zwischendurch runter und versucht dann wieder an zu gehen. Wobei letzteres dann hnicht immer klappt, an- aus Bug. Woran könnte dies liegen?
Ich habe ebenfalls mein EP 35 DS4 gegen das asus P5Q getauscht weil dieses Mainboard gar nicht mehr an ging. Könnte es doch an etwas Anderem wie dem Mainboard liegen? :(

Wie sieht es denn mit der Temperatur aus und hast du vielleicht übertaktet?

Hi . . .

Tausch mal dein Netzteil . . .

Liest man vermehrt mit LC-Power Netzteilen . . . :p

Die Temps sind Top. Core Temp zeigt bei Last nicht mehr als 44grad an.

Aber wieso sollte er runterfahren wenn es am Netzteil liegt? Dann sollte er doch eher einfach ausgehen, oder?

Kann es damit zusammen hängen, dass mein Ram nicht richtig erkannt wird?:mad:

Anhänge

• Unfall.jpg
    Unfall.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
... deine Ram werden richtig erkannt nur solltest du tRas auf 15 stellen, steht momentan bei 18. Dann schau mal nach, ob die Memory Volt bei 2,1 V steht. Bei diesen Timings laut CPU-z notwendig.
Am LC liegt es nicht (auch wenn das anscheinend so sein sollte). Was meinst du mit runterfahren, kommt die Meldung von Windows "Computer wird heruntergefahren"? Hat er das schon immer gemacht oder Neuerdings?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Vram spannung auf 2,1Volt gestellt. Muss jetzt nur noch schauen ob er dies wieder macht!
Ja er zeigt tatsächlich kurzzeitig die Meldung Windows wird Heruntergefahren.

... dann hast du einen Virus. Wenn Windows ohne dein eingreifen runterfährt, dann wäre es vielleicht das beste in Richtung Betriebssystem zu suchen. Bei Hardwareproblemen würde Windows abstürzen. Hattest du nach austausch des Board Windows neu installiert?

XTC-DC schrieb:
Hi . . .

Tausch mal dein Netzteil . . .

Liest man vermehrt mit LC-Power Netzteilen . . . :p

nicoc schrieb:
... dann hast du einen Virus. Wenn Windows ohne dein eingreifen runterfährt, dann wäre es vielleicht das beste in Richtung Betriebssystem zu suchen. Bei Hardwareproblemen würde Windows abstürzen. Hattest du nach austausch des Board Windows neu installiert?

Sollte kein Virus vorhanden sein mach das mal was XTC-DC vorschlägt. Bei den Netzteilen von LC-Power kann man Glück aber auch Pech haben obwohl die Ausfallrate zu anderen Herstellern ehr gering ist. Ich selbst hatte mal eins und hatte keine Probleme damit doch hört man in letzter zeit immer wieder von Problemen mit den LC.

grüße drobknor

Ich hab antivir komplett durchlaufen lassen, hat nichts gefunden. Nein ich hab windows nicht neu Instaliert, hab ja die Festplatte nicht gewechselt. Im Moment läuft er auch ohne Abstürze, vielleicht war die manuelle Einstellung des ram Volts ausschlaggebend.
Trotzdem danke für die Antworten falls das Problem nochmal auftaucht melde ich mich wieder.

... wegen Ram: dann wäre Windows nur einfach abgestürzt, hätte sich aber nicht vorher abgemeldet. Aber mal sehen. Ich würde dir beim Wiederauftauchen des Problems zu einer Neuinstallation von Windows raten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben