problem xp installation

tobi83

Lieutenant
kurze frage, hab xp neu installiert und beim hoch fahren kommt : <windows root>\system32\hal.dll. seid beschädigt oder fehlt, was soll einem das denn sagen, fährt ohne die cd im laufwerk nich hoch

thx

Mach alles noch mal. Ist Sicherer. Klar kannst du dir die Datei über das CD-LW auch suchen und in das Verzeichnis kopieren, aber erstens dauert das lange, weil du mußt die einzelnen cab-Dateien entpacken und zweitens, wer weiß was dann für eine Fehlermeldung kommt. Eine Neuinstallation ist da sinnvoller und weitaus schneller. Zumal du ja den Rechner gerade aufgesetzt hast und somit noch fast keine neunen Daten dasein sollten.

Starte mit deiner WinXP-CD mal in die Wiederherstellungskonsole.

Gib dort mal ein;

bootcfg /rebuild

Wähle deine Windowsinstallation aus.

Beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Neustart und testen.

Viele Grüße

Fiona

da kommt nur unbekannter befehl :-(

Dann kommst du wohl um die Neuinstallation nicht herum :)

Guck aber vorher, dass die die RAM-Timings und sonstige Overclockingmaßnahmen wieder runter fährst.
Mein Windows hat sich da schon mla dran verschluckt.

Mfg

°Jack°

ok stell ma alles zurück gleich, formatiere gerade

neuinstallation und der fehler is immer noch da !!!!

hmmm... ich würde dir ja jetzt anbieten, daß ich dir die HAL.dll rüber schicke...aber ich habe mein System auf den neueten Stand gepatcht sprich SP2 und dann wird die Datei nicht passen. Vielleicht kann das jemand anderes hier machen. Dann brauchst du die Datei nur in das /system32/ Verzeichnis kopieren und schauen, obs dann läuft.

zwischen 16:57 und 17:18 hast du Windows neu installier? incl. formatieren? :freak:
Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. ;)

Was hast du genau gemacht? Ich kenne HAL nur als Hardware Abstraction Layer - Daher meine Frage: Irgendwas an der Hardwarekonfiguration geändert in letzter Zeit?

hmm aufm laptop is auch schon sp2......

gibs ne internetpage wo man die bekommt?

könnte es auch am ram liegen?! mir wurde eben zugetragen das es auch eventuell daran liegen kann

Zurück
Oben