Problemchen mit Selbstbaurechner

Klappspaten28

Cadet 3rd Year
Servus,

nach langem hin und her hatte ich beschlossen mir aus einzelnen Komponenten nen Rechner zusammen zu bauen. Soweit so gut Rechner lief eigentlich einwandfrei. Nach ein paar Wochen kams dann aber ab und an vor das er nicht richtig ins Windows ging. Er kam bis zu der Stelle an der der Ladebalken erscheint. Nach ca. 15-20 sek. wurde der Bildschirm wieder schwarz und er startete neu. Dies tritt aber nicht immer ein, manchmal geht es manchmal nicht. Mal klappt es mim 2. Anlauf manchmal brauch er aber auch 10mal. :freak:

Meine verbauten Komponenten wären:

-Gigabyte P35 DS3
-Club 3D HD 3850
-G.Skill 4GB DDR2 800MHz
-Seagate Barracuda 250 GB SATA2 16MB
-Be quiet Straight Power 450W
-Windows Vista x64 Home Premium

Wüsstet Ihr woran es liegen könnte?
Falls es das falsche Unterforum ist bitte verschieben.

Vielen Dank

MfG Andi

Nimm aufm MAinboard die Bios Batterie raus und mach sie wieder rein. Mfg

Was für eine CPU hast du?
Genauso wie Baumnarr würde ich auch erstmal ein Bios reset versuchen.

Ich würde auch erstmal das mit dem BIOS probieren, jedoch kann es auch sein das deine CPU o.ä. einfach zu heiss wird.

Hast du letztens nen bissle OC betrieben? Ich würde eine Überhitzung nicht ausschließen.

freak

Er kam bis zu der Stelle an der der Ladebalken erscheint
Welcher Ladebalken den ? Der von Windows ?

Sitzt der CPU Kühler richtig drauf ?

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten.
Jupp der Ladebalken von Windows. OC wurde nicht betrieben, habe grad nach der Themperatur im BIOS geschaut bei CPU zeigts mir 27° an und der Rechner läuft seit gut 4h.
CPU wäre C2D E6750.

Also einfach das BIOS reseten? Kann man da was falsch machen bzw. worauf sollte man achten?

MfG Andi

€: Ja der Kühler müsste richtig sitzen. Ist das Boxedteil da kann man ja nicht viel falsch machen denke ich. Bin mir ziemlich sicher das es soweit passt.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen sollte man nur, dass man den Rechner net bei umgesteckten CMOS-Jumper den Rechner einschaltet, das kann das Mainboard beschädigen. Also entweder einmal den CMOS Jumper umstecken (siehe Anleitung im Mainboard), 10sec warten und dann wieder umstecken. Oder die Batterie einmal raus und dann wieder rein

Danach müssen eventuelle Änderungen im BIOS wieder neu eingestellt werden (is ja logisch^^)

überhaupt mal das neueste Bios einspielen, das die Gigabyte P35 jetzt nicht grad der Hit (verbuggt/Gigabyte nennt das Feature ;) )sind sollte sich mittlerweilen auch rumgesprochen haben ...

Zurück
Oben