Selbstbaurechner startet/nicht

Bitte mal die Kamera in den RAW Modus stellen um die interne Nachbearbeitung abzuschalten oder einen besseren Kameramodus wählen. Jedenfalls sieht der Sockel so nicht betriebsfähig aus.


Also mindestens in der Qualität von der betroffenen Stelle in scharf und belichet, damit man sogar ein Haar erkennt. Ach und nicht meckern, das Raucher MB war im Ultraschallbad und ist wie neu.
IMG_20210125_160429746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: So sah der Sockel aus (mit Smartphone Kamera durch die Mikroskoplinse fotografiert 🤦‍♂️ )
20230123_125338.png


Es gibt leider kein nachher Foto, da ich die CPU nicht mehr entfernen wollte, nachdem das Board dann doch den POST-Screen brachte und sich gleich mal über das falsch gesteckte RAM Modul beschwerte :daumen:
Außerdem sah der Sockel auch nach dem Richten immer noch schlecht aus :skull_alt: Ich war selber etwas erstaunt, dass es bei dem Schaden geklappt hat.
Aber es hat dann 100%ig funktioniert :D Jeder Slot, alle Ports; m.2 Slots, RAM Vollbestückung, Linx 1,5h laufen lassen.

Es darf auch gerne spekuliert werden, was da wohl drauf gefallen sein könnte 🤷‍♂️
Laut TE soll da übrigens nichts passiert sein, was ja bedeuten würde, dass man einen ungeprüften Rückläufer erhalten hat :confused_alt: Das wäre eine Frechheit vom Händler und hätte natürlich sofort auffallen müssen. Dann hätte ich das Board umgehend zurückgeschickt.

Edit: Mangels passender CPU konnte ich die Onboard-Grafikausgabe nicht testen und mangels passendem Kühler konnte ich auch keine Aussage darüber treffen, ob das Board mit geschraubtem Kühler immer noch funktionieren wird. Aber ich hoffe mal auf eine positive Rückmeldung vom TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Fastel und eYc
Fusionator schrieb:
Entweder du findest lokal jemanden, der wirklich was davon versteht, oder ich biete dir an, gegen Übernahme der Versandkosten mich dem Board anzunehmen. Dafür bräuchte ich aber Board+CPU, idealerweise auch noch den Speicher (aber simplen DDR4 zum Testen habe ich auch);)
Inzwischen haben wir, Dank der Hilfe von Captain Fusionator das Problem in den Griff bekommen. Er hat die Beschädigung auf dem Mainboard (deren Ursprung ich nicht ergründen konnte) repariert. Von wegen hoch sensible high-end Microchiptechnik => 9er Maul, Kneifzange und Lötkolben, dann noch middm Lappen rüber und die Hütte läuft wieder. ;)

Also vielen Dank! Schön, dass wir, wie im Sinne eines RepairCafes, einen überflüssigen Neukauf sparen konnten.

Ganz standesgemäß für einen pupertierenden Jungen, gab es zum Einstieg Prinzenrolle, Tüte Chips und Malzbier zum Minecraft zocken. Der Junge lebt meinen Traum.

ps: sorry für die späte Rückmeldung. Es kam ein Urlaub zwischen dem Reparierten Mainboard und der Montage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ntloader, Fusionator und Markchen
Zurück
Oben