Probleme A8N-SLI

dark0r0r

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hallo,

ich habe letztens ein Asus A8N-SLI gekauft, eine X800XT dazu und eine normale IDE festplatte mit 300 gb, im gegenzug habe ich das alte A8V-Deluxe ebenfalls von Asus, ausgebaut, vorher lief alles einwandfrei, seitdem ich jetzt das neue board drinn habe, habe ich nichts als probleme: icq startet nicht mehr ( sofort beim starten kommt ein fehler), im mIRC kann ich keine dccs mehr annehmen (ebenfalls sofort fehler und close) und andere kleinigkeiten, ich habe natürlich schon x-mal formatiert, die fehler sind jedoch immer die gleichen, vorher jedoch ging alles einwandfrei, woran kann das liegen ? ich mein ein board kann doch nicht soviele probleme verursachen, als bs habe ich win xp pro. wie gesagt, vorher lief alles 1A, jetzt mit einem der angeblich besten boards habe ich nur probleme, ich hoffe mir kann hier jemand helfen

mfg
stefan
 
*löschen*

nicht richtig gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Hast du die Nvidia-Firewall ausgeschaltet
 
hi, ich hab ja geschrieben, habe schon x mal formatiert, nach dme formatieren erst die nforce treiber drauf, dann die graka sound etc wie immer, und die firewall von nvidia habe ich an .. :/
 
"...und die firewall von nvidia habe ich an ..."
und dann kennst du auch schon dein Problem :( Schalte sie aus bzw. deinstalliere die Firewall und alles wird gut.

Die Firewall ist nicht nVidias größter Wurf geworden ....

Bye
Hardbody
 
also wenn er fragt ob du die network suid instllieren willst SOFORT NEIN anklicken.

hast du ne X-fi drinnen? wenn ja probier mal nen anderen slot, bei mir zickt das ding anch längerer zeit enorm.
 
Habe letzte Woche erst ein A8V Deluxe gekauft und weil eine Speicherbank defekt war
im Austausch ein A8V bekommen. Dieses kennzeichnete sich mit Bootprobleme und
Soundprobleme (Audigy 2ZS ). Aber auch manche Programme wollten mit dem Board
nicht richtig arbeiten. Die Sygate Firewall z.B. hat dann das Netzwerk blockiert.

Hört sich sehr nach Qualitätsprobleme einer ASUS-Produktionsmanufaktur an.
Falls du wirklich schon alles probiert hast, dann am Besten zurück geben.

Ich habe jetzt ein GigaByte und es funktiniert tadellos.
 
hm, kann denn nur die installaton von der firewall etc. dazu führen das soviele kleine sachen nicht mehr laufen ?
 
Probier mal eine Installation ohne nV-Firewall. Dann wirst du mehr wissen.
 
es klappt wieder, wer hätte es gedacht das ein kleines programm soviel mist anrichten kann, ich bedanke mich recht herzlich für die hilfe :)
 
Oki, schon wieder jemandem geholfen;)
 
Zurück
Top