Probleme bei 2 spiel gleichzeitig

Wir werden hier keine Lösung finden für dein "Problem",
dass du ohne Probleme (performancemäßig) zwei Games auf einmal zocken kannst.
 
corsa222 schrieb:
a, auch wenn die Grafikkarte nur bei 50% Auslastung ist kann zb der Speicher bereits voll sein
b, hast du (oder auch das System selbst) beim Komponentenwechsel die Einstellung verändert (jetzt habe ich mehr Leistung da schieb ich mal die Regler hoch etc)?
c. die Temps sind auch gleich. Hitze Produktion der Komponenten als auch von außen (sommer und so)

Nur mal so als Denkanstöße.
Nein nichts verändert.
Ergänzung ()

BAssDad schrieb:
Du willst jetzt nicht ernsthaft im Ansatz den Vergleich zwischen ein bisschen Lala abspielen oder ein komplettes 2 Game zu starten ziehen??? Am besten die YT Videos dabei noch in vollen 4K/8K ansehen wenns wählbar ist. Das das bei YT keine schnöden Musikdateien sind scheinst du auch nicht zu verstehen. Du streamst dir da einen Videofeed der auch noch in echtzeit encodiert werden muss.

Echt Jetzt dein Ernst ??? Was stimmt bei dir nicht ?
verstehe nix von deinem babbel.
 
Paulebaer schrieb:
begrenze beide Spiele auf 60 Hz....klappt es dann ? Ich sitze nur vor 60-Hz-Bildschirmen..bekomme keine dicken Augen und schlechter zocken tue auch nicht....probiere es einfach aus. Du musst halt in deinem System Ressourcen sparen. Ist halt so....
bringt leider auch nichts
 
razer123 schrieb:
Mein System ist aber nicht ausgelastet.
Mein gpu auslastung liegt währenddessen auf 50 % ca und CPU auf 30

Das kommt immer darauf an was die einzelnen Spiele so brauchen..

CPU Leistung...

GPU Leistung..

Das kann man über framelimits in den spielen noch etwas steuern...

RAM Auslastung... OK mehr RAM rein

Vram Auslastung.... Eher weniger... Und schon sind wir beim ruckeln....

Nur weil ein System bei einem Spiel allein nicht zu tun hat heißt das für zwei Spiele nicht gleich daß es rund läuft.
 
Also: Ich versuche es mal wertfrei.
Es wäre hilfreich, wenn du Screenshots von HWinfo64 und/oder MSI Afterburner posten würdest.
Vielleicht kann man ja dort sehen, ob oder was limitiert oder evtl. nicht richtig eingestellt ist.
 
Wie geil!
Schade das die Kids von heute die Anfangszeiten nicht mitgemacht haben! Wo grundlegend nur eine Anwendung ging! Verdammt leider zu spät für Popcorn. Tipp an den TE bitte weiter so! Deine zukünftigen Arbeitgeber freuen sich schon auf dich, das du so gut mehrere Aufgaben gleichzeitig kannst. Jetzt muss ja Schule schon easy sein! 6 Stunden Unterricht in 3! Hausaufgaben simultan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Maxysch
JJJT schrieb:
Hast du mal ausprobiert den Spielen feste unterschiedliche cores/threads der CPU zuzuweisen?
das hat schonmal funktioniert läuft jetzt trotz youtube einwandfrei danke!
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Wie geil!
Schade das die Kids von heute die Anfangszeiten nicht mitgemacht haben! Wo grundlegend nur eine Anwendung ging! Verdammt leider zu spät für Popcorn. Tipp an den TE bitte weiter so! Deine zukünftigen Arbeitgeber freuen sich schon auf dich, das du so gut mehrere Aufgaben gleichzeitig kannst. Jetzt muss ja Schule schon easy sein! 6 Stunden Unterricht in 3! Hausaufgaben simultan.
wieder son Klugscheißer haha
GIbt echt zuviele von euch auf der Seite.
Will ja nicht wissen was für ein Pc du hast wenn für dich ein Game und Youtube gleichzeitig laufen lassen schon zu anspruchsvoll ist.
 
razer123 schrieb:
Will ja nicht wissen was für ein Pc du hast wenn für dich ein Game und Youtube gleichzeitig laufen lassen schon zu anspruchsvoll ist.
Du hast nicht richtig gelesen. Leider.
Sollte kein klugscheissen sein! So waren nunmal die Anfangszeiten. Da ging nur eine Anwendung. Ein Spiel und yt mag ja noch sinnvoll sein... Aber zwei Spiele. Zeigt eigentlich. Wie der typische smombie, das du keins von beiden Spielen richtig spielst. Das ist dann später... Eine Sache (Job) aber den nicht mal richtig. Irgendwann wirst du es verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Paulebaer schrieb:
Ich bin in die Zeit hereingebohren
🫠

Und du willst jetzt jedem nach dir deine Weisheit aufbürden?

Zwei Spiele parallel spielen, naja, kann doch jeder machen wie er mag. Hab auch erst mal mit der Stirn gerunzelt aber wenn ein Spiel und ein anderer Prozess (YT) im Hintergrund für Performanceprobleme sorgen, dann stimmt halt irgendwas nicht.

BTT

Sind deine Treiber alle aktuell? Bring mal alles auf den aktuellsten Stand. Hast du ggf auch ein Wechsel auf Win11 gemacht? Im Vergleich zu deinem alten PC. Läuft ein Antivirusprogramm im Hintergrund?
 
derlorenz schrieb:
Und du willst jetzt jedem nach dir deine Weisheit aufbürden?

Zwei Spiele parallel spielen, naja, kann doch jeder machen wie er mag. Hab auch erst mal mit der Stirn gerunzelt aber wenn ein Spiel und ein anderer Prozess (YT) im Hintergrund für Performanceprobleme sorgen, dann stimmt halt irgendwas nicht.
Nein, will ich nicht, aber: alles in Ruhe gestalten ist viel besser, wie alles parallel machen. Und solche Sachen, wie 2 Games gleichzeitig, ist sowas von unwichtig.
 
razer123 schrieb:
Mal ganz davon abgesehen es sollte aber doch nicht laggen da stimmt doch was nicht.
Ich lasse zumbeispiel musik im hintergrund laufen.
Du spielst zwei spiele, während du utube guckst und noch Musik hörst?
Alta ich kann bei nem spanenden Film nicht mal gescheit essen
razer123 schrieb:
Es sollte ja wohl möglich sein mit meinem System ein spiel zu zocken und im Hintergrund musik zu hören?!
In der Tat.
Ich bestaune dein Multi Multimedia nutzen, das ist wirklich bemerkenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley Willi und Sinatra81
Zurück
Oben