Probleme bei der Installation Fedore Core 3 64Bit

maynard

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
31
Tach....

Gerade wollte ich auf meinen neuen Rechner FC3 installieren. Ich lege die Boot - CD ein, stelle Spreche, Keyboardlayout ein und dann kommt eine Meldung von welchem Gerät ich installieren will. Ich wähle CD aus, da der Rechner noch nicht am Netz ist und überraschenderweise sagt mir der Setup dann, dass er in keinem Laufwerk eine FC - CD finden kann?!?!
Das gleiche Problem tritt auch bei der Verwandtschaft (RedHat 9) auf!

System:
A64 3500+, MSI NEO4 52G, Corsair Value Select 512MBx2

Laufwerke:
Leider hab ich da jetzt nicht die genauen bezeichnungen im Kopf, aber eines ist ein CD-Brenner(IDE) von AOpen, das andere ein DVD-Brenner(SATA 150) von Plextor.

Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte...
 
Frage: Ist das die CD1 oder die reine boot cd?

Sollte es die 1. Cd sein, klingt es nach einem defekten image, also überprüfe mal die md5sum und wenn die nicht stimmt, dann lade es nochmal
 
Tach...

Also Fedore Core ist frisch geladen und die Checksums stimmen. Mein RedHat9 hab ich schon auf anderen Rechnern getestet und es funktionierte problemlos .... das es rumgesponnen hat, hatte ich auch vermutet das die CDs irgendwie beschädigt wurden u. daher gleich die aktuelle FC 64Bit Version geladen ... aber gleiches Problem ... kann es eventuell an Unstimmigkeiten mit der CD / DVD Hardware liegen?

[edit]
Das mit CD1 u. Boot-CD hab ich schlecht geschrieben, is natürlich CD1 aber hab Boot-CD gesagt weil sie ja auch automatisch bootet!
[/edit]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben