Probleme bei der Partitionierung

axaue

Ensign
Moin, ich hatte Probleme mit meinem Windos und hab daraufhin die Festplatte formaitert. Nun möchte ich Windows neu installieren, aber auf eine kleine Partition von so 50 oder 100 gb. Nur kann ich bei der Installation keine neue Partition erstellen ...

Hier mal eine Anleitung :
http://www.supportnet.de/faqsthread/2367289

Bin ich bei Schritt 6 Angekommen, kann ich Neu nicht anklicken. Xiese Option ist genau wie alle bis auf "Aktualisiern" und "Treiber laden" grau!!!

Ich habe eine zweite Festplatte in dem Pc, wenn ich diese auswähle, kann ich bei diese noch die Befehle "Löschen" und "Formatieren" ausführen. Der Befehl "Neu" ist aber auch hier grau hinterlegt und ich kann ihn nicht ankliecken !?!?

Ich kann mich dran errinnern, dass man früher im Bios Partitionen erstellen konnte, da hab ich aber auch nichts gefunden :(

Die Option neu ist deshalb nicht aktiv, weil der komplette Speicherplatz auf Deiner Platte bereit einer Partition zugewiesen ist. Du musst erst eine oder mehrere Partitionen löschen, dann kannst Du die Platte in anderen Größen wieder bis zur max. Speicherplatzmenge neu zusammensetzen.
Gruß tykl

axaue schrieb:
Moin, ich hatte Probleme mit meinem Windows und hab daraufhin die Festplatte formatiert.
Man könnte also sagen, beim Formatieren wird nur der Inhalt der Partition gelöscht. Aber nicht die Partition an sich, daher hast Du andere Ausgangsvoraussetzungen, als bei der Anleitung.

ich habs gerade nochmal probiert und jetzt konnte ich die Option "Löschen" doch anklicken ...

Komisch ... aber danke für eure Hilfe, installation läuft jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben