Probleme bei Einbau, PC macht keinen Mucks (i7)

tobimobi schrieb:
Kann es sein, das ich den i7 verkehrt eingebaut habe? Ist das möglich?

wäre möglich, können wir dir aber ohne glaskugel nicht beantworten

da das board im ausgebauten zustand anfangs angesprungen ist, sieht das ersten im moment nach einem kurzschluss aus durch falsch gesetzte abstandshalter - in den meisten fällen hält das board ein kurzen aus, könnte aber auch hinnüber sein. wir können hier nur raten

sorry, aber bei dir hapert es an grundkenntnissen, du hättest vielleicht ein kumpel fragen sollen der sich damit ein bisschen besser auskennt. wir können dir leider auch nicht helfen, wenn wir dir sämtliche informationen aus der nase ziehen müssen

kann das denn so schwer sein eine mainboard-bezeichnung abzutippen? oder zumindest ein foto davon zu erstellen? es gibt zig verschiedene msi oem-boards

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ihn falsch eingebaut hast und der Kühler sowie die CPU Fixierung sitzt, kannst du die CPU zu 95% in den Müll werfen.

Sende doch einfach mal Bilder sowie die Modellangabe vom Mainboard.

Also, habe jetzt alles getestet:

MSI Board + i7 + 7970ghz läuft nicht (5 sek langan)
MSI Board + i7 + HD6850 läuft auch nicht ( 5 sek lang an)

Verschiedene RAM Riegel gewechselt und es läuft auch nicht. Bei den Grafikkarten laufen die Kühler ganz normal an.
Den i7 hab ich mittlerweile ausgebaut und er war richtig herum in den sockel eingesetzt, anders ging es gar nicht.

Fahre in den nächsten Tagen zu nem Freund und er testet die 7970ghz durch.

Habe schon mal ein neues mATX Mobo geholt und werde am Montag berichten. Bin mir fast sicher, dass es am MSI Mainboard liegt und das hinüber ist.

Das Mobo lief in so einem Rechner hier ( da es ein OEM board ist gibts auch kaum infos dazu)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...kleiner-rechner-mit-grossem-herz.html?start=1

Das liegt mal wieder am Board. OEM Scheiße bleibt OEM Scheiße, das BIOS vom Board mag die CPU, Rams oder sonst was mal wieder nicht sofern korrekt zusammengebaut.
Würde mal tippen das es mit einem neuen Board anstandslos läuft.;)

Zurück
Oben