Probleme bei neuem Rechner

Mit 20 A kommst du schon zurecht zumal du keine stromfressende Grafikkarte drin hast.
 
Ok, ich habe in einem der unzähligen "meine-Grafikkarte-macht-komische-Sachen"-Threads (von denen ich der Welt nun einen weiteren geschenkt habe) einen Hinweis gefunden, dass dieser Treiber http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-290.53-beta-driver-de.html richtig sei und der mitgelieferte nicht funktioniert.

Habe ihn runtergeladen und installiert, jetzt habe ich zumindest mal ein ordentliches Bild, die Grafikkarte wird im gerätemanager das erste mal richtig angezeigt und ich bin schon gespannt, ob ich nachher etwas grafiklastiges vernünftig ausführen kann (erst dann glaube ich, dass das jetz geklappt hat).

An alle, die sich beteiligt haben: Vielen, vielen Dank! Ohne die Hilfe hätte ich das Ding vermutlich irgendwann stehen lassen. Mit dem kabel und dem RAM habt ihr ja auch diekt zwei Sachen gefunden.

An alle, die ähnliche Probleme haben wie ich, habe ich folgende Ratschläge:

- Falls eure Grafikkarte zwei 6-polige PCI-e-Stecker zur Stromversorgung benötigt, kommt aus dem Antec Truepower New TP-550 ein bereits montierter Stecker (es hängt noch ein winziger kleiner 2-poliger Stecker dran, aber lasst euch von dem nicht stören) raus, den anderen erhaltet ihr, wenn ihr aus der beigelegten Tüte das Kabel, das an einem Ende einen roten Stecker hat und am anderen Ende einen 6-poligen PCI-e-Stecker benutzt. Dieses Kabel steckt ihr mit dem roten Ende auf der Rückseite des Netzteils ein, das andere Ende ist wie gesagt der zweite 6-polige PCI-e für eure Grafikkarte

- Für die 1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition nehmt ihr nicht den mitgelieferten Treiber, sondern den hier: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-290.53-beta-driver-de.html

Ich kenne mich nicht genug aus, um diese Schritte inhaltlich zu begründen, aber bei mir hat`s geholfen ;)

Viele Grüße und noch einmal Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Sebastian
 
Zurück
Oben