Probleme bei WIN XP Installation

n8fall

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
40
Hi Leute,

Habe folgendes Problem bei der Installation von Windows XP.
Ich verwende S-ATA Controller und habe ein MSI Neo 2 Platinum Board.

Ich möchte meinen Rechner neu aufsetzen.

Wenn ich die CD einlege bootet er von der CD und holt sich alle Hardwareinformationen. Das funktioniert noch so wie es sein sollte.

Dann könnte ich entweder die vorhandene Installation reparieren....
Jedoch wenn ich weiter klicke kommt immer das gleiche Fenster indem steht dass Windows keine Festplattenlaufwerke finden hat können.

Im BIOS wird meine ganze Hardware am S-ATA und IDE Bus erkannt. Wenn ich nicht von der CD Boote startet mein Windows mit der vorhandenen Installation problemlos hoch.

Mir hat ein Arbeitskollege gesagt dass die S-ATA Controller Treiber erst mit SP2 mitgeliefert werden aber dass kann nicht sein da meine vorhandene Installation mit WIN XP SP1 erfolgt ist. Habe auf der MSI Seite nach Controller Treibern gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Hardware ist völlig in Takt.

Danke im voraus.

greetz n8fall
 
An welchen SATA-Controler hast du die Platte gesteckt?

Auf meinem Neo2-FIS2R (865PE) gibt es neben dem ICH5/R auch noch einen Promise-Controler, welcher einen eigenen Treiber benötigt.

Welches Board hast du genau? Gib mal die MSI-Nummer mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Mainboard sind 4 S-ATA Schnittstellen und 2 IDE Schnittstellen.

Primary Master --> SEAGATE ATBUS 200GB Bar 7200.7 SATA 7200
Primary Slave --> LEER
Secondary Master --> SEAGATE ATBUS 200GB Bar 7200.7 SATA 7200
Secondary Slave --> LEER
Third Master --> DVD-RAM LG GSA-4160B
Third Slave --> DVD-ROM LG D8163B-BLK 16/52 schwarz

Mir wäre beim zusammenschliessen meiner Hardware nicht aufgefallen dass ich noch einen zusätzlichen Anschluss hätte.

Habe aber seit meiner vorigen Installation die Stecker am Motherboard nicht verändert!!!
 
Danke für die Antworten!!

Ich werde es mit diesem Treiber mal probieren!!

greetz n8fall
 
Zurück
Oben