Probleme beim ersten Start vom Rechner (Kaltstart)

Creaper87

Cadet 1st Year
Hey liebe Community,
habe schon länger das Problem wenn ich den PC Boote das ein paar Sachen nicht richtig geladen werden.
Erstmal die nVidia Farbeinstellungen werden zurückgesetzt obwohl die Regler zur Einstellung noch an den Selben stellen sind, sprich ich muss nur den Punkt unter nVidia Einstellungen verwenden anklicken und dann ist wieder alles ok.
Was nerviger ist das mir im Dragon Center bei Mystic Light meine CPU nicht angezeigt wird un die LED Einstellungen komplett resetten.
Erst wenn ich mich mit meinem Windows Konto Ab und wieder Anmelde sehe ich die CPU und kann dort die Einstellungen vornehmen.

Mir ist aufgefallen das beim ersten Boot mein Zweiter Bildschirm sehr lange Schwarz bleibt.

Meine Specs:
AMD Ryzen 7 3700X
MSI RTX 2070 Super
16 Gig Ram
3 SSD 256GB each

Hoffe ihr könnt mir Helfen es ist schon sehr nervig jedes mal.

Schnellstart ist Deaktiviert.
Auch die Windows Aufgabenplanung im ColorSystem ist aus.
Bios und Treiber/Software Aktuell.

Bin schon länger dran und durchsuche das Web für mein Problem, finde nicht das passende.

Netzteil ist? und wie alt ist es? Kann auch sein das es zu alt ist und nicht mehr die richtige startspannung liefert was zu problemen führen kann.

Creaper87 schrieb:
Erstmal die nVidia Farbeinstellungen werden zurückgesetzt obwohl die Regler zur Einstellung noch an den Selben stellen sind, sprich ich muss nur den Punkt unter nVidia Einstellungen verwenden anklicken und dann ist wieder alles ok.
Mal folgende Einstellungen probieren, hatte ein Ähnliches Problem und das einstellen der Farbeinstellungen wie unten funktionieren seitdem.
1579339100145.png

Creaper87 schrieb:
Mir ist aufgefallen das beim ersten Boot mein Zweiter Bildschirm sehr lange Schwarz bleibt.
Beim Boot-Vorgang ist immer nur 1 Monitor aktiv, also alles normal.

1579339401103.png

Hatte das nur hier Eingestellt, mal gucken ob sich was ändert wenn ich es auch unter der Auflösung einstelle.

Mir stellt nur die Frage warum Mystic Light die GPU beim ersten Start nicht anzeigt und gleichzeitig die Farbeinstellungen resetten. Mir scheint als würde er irgendwas nicht richtig laden beim Booten weil es immer diese beiden Sachen gleichzeitig sind, nie einzeln oder andere Einstellungen.

Zurück
Oben