TeamViewer Motive 4

Probleme beim Spielen mit dem monitor

zA1La

Cadet 2nd Year
Hi board

ich habe seit dem ich meinen neuen monitor habe beim spielen von cod1 so in der art fps laggs , es läuft nicht sehr flüssig und scheint immer so wenig nach zu ziehen sehr witzig xD

zum pc:

monitor : ACER - M 230 HML 23 zoll (hdmi angeschlossen)
Grafikkarte: Geforce 560 gtx 1gb speicher
prozessor:amd athlon2 x4 620

und 540 watt netzteil von flowerpower

was kann da los sein das das game so hackt ?

lg
chris

dieses v sync find ich wo ? im menü .... nein dvi hab ich noch nich prob. die "tolle" verkäuferin meinte das nur hdmi volle leistung bringen würde .. naja auser hübsch war die aber wohl leider nix xD

hdmi hat nichts mit Leistung zu tun - kannst ruhig mal mit DVI testen.

Vsync (Vertikale Synchronisation) findest Du normalerweise im Spiel als Einstellung bei den Grafik oder/und erweiterten Einstellungen. Falls nicht geht es z.B. bei nvidia in der Systemsteuerung indem Du für das Spiel ein Profil machst (unter "3D Einstellungen verwalten") und das dort einstellst.

Wenn Vsync eingeschaltet ist wird das Spiel die Bilder/Sekunde an den Monitor angleichen - sprich auf 60 Bilder/Sekunde bei normalen Flat-Screens (einige wenige können 120). Wenn Vsync aus ist dann kommen soviele Bilder wie die Grafikkarte/CPU berechnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
achso ne die bild sync hab ich im spiel aus , da sonst keine 333 fps :)

hast Du den Effekt auch bei anderen Spielen - vielleicht überfordern 333 Bilder/Sekunde den Monitor. In CoD kannst ja die Anzahl Bilder begrenzen - vielleicht wäre das auch noch ein Versuch - es müssen ja nicht gleich 333 sein...

naja mit 333 ist man schon besser dran vorallem bei jumps und so kennst du cod1 bzw auch gezoggt dann weist du das 333 unverzichtbar sind

mag sein aber wenn es dafür störend laggt kann es auch nicht die Lösung sein. Ich rede ja nicht davon dass das dann für immer so sein muss - es geht ja nur mal darum herauszufinden was das Problem ist.

Hattest vorher einen Röhrenmonitor?

jaa,

der kommt mir eig. grad besser zum zoggen vor xD

vill passt der treiber nicht oder so ?

ja mit den 333 Bilder wird der Röhrenmonitor ziemlich sicher besser zurecht kommen. Technisch bedingt eben - auch gibt es da keine solchen Lags oder sowas - ich bezweifle dass da treibermässig was zu ändern ist.

Es mag TFTs geben die mit den 333 Bildern zurechtkommen (oder eben nicht) aber welcher Hersteller testet sowas schon? Die geben einfach ne Reaktionszeit an und selbst die kann man nicht immer ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben