• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim Spielen

IceKreem

Newbie
Also hallo erstmal^^
ich habe mir vor ca. 2 wochen einen neuen computer gekauft:
-Gigabyte GA-EP35C-DS3R
-Intel C2D E8400
-Club3D 8800GT
-4GB Kingston ValueRam PC800
ich denk mal festplatte und gehäuse und so zeugs is egal für mein problem
vll noch:
-CPU-Lüfter: Scythe Andy Samurai Master
also jetz mein problem:
bei einigen spielen (bis jetzt sind es 3) friert das bild immer nach kurzer zeit ein (crysis, assassins creed und AoE 3) man hört den sound noch kurz weiter und dann gibts ne schleife...
in nem anderen forum meinten leute, dass es am lüfter der graka liegen könnte und ich die temperatur beachten sollte: mit everest ultimate sind das bei gpu umgebung 50° meistens
ein freund meinte das die cpu temperatur sehr hoch ist: ich persönlich versteh das nich aber vll ihr da steht:
temperatur 1.cpu /1.kern : 63°
temperatur cpu: 49°
noch nebenbei: wenn ich crysis im fenstermodus spiele, läufft das spiel ohne probleme, assassins creed stürzt trotzdem ab
ich weiß echt nich was ich machen soll, da ich mich nich wirklich so gut mir computern auskenne. hab schon ein paar sachen probiert aber das hat bisher nichts geholfen
ich hoffe ihr habt lösungen für das problem, da ich wirklich keine lust auf einen neuen computer habe, der nicht funktioniert
danke im voraus
icekreem

würdest du dir denn zutrauen bzw. den aufwand auf dich nehmen wollen, die festplatte zu formatieren und das betriebssystem neu zu installieren?
das wäre mein erster rat bei einem neuen pc da immer sehr viel vorinstallierter mist vorhanden ist.

ich nehme mal an du hast win vista?

naja ich hab den computer ja selbst zusammengestellt und das betriebssystem selbst installiert, festplatte formatiert treiber selbst drauf etc. (zusammengebaut wurde er aber von hardwareversand.de da hab ich auch die einzelteile gekauft)
es gab lediglich probleme beim instalieren der treiber für das mainboard, da die cd die dabei war wenn ich sie gestartet hab den IE geöffnet hat und angezeigt hat, dass die eingegebene url nicht gefunden wurde und man zur problemlösung die url neu eingeben solle; allerdings wurde die leiste die normal oben is gar nich angezeit
wenn ich den explorer der cd öffne, dann spinnt der computer ziemlich rum (es dauert ewig bis ein ordner auf der cd geöffnet wurde, oder es geht gar nich und ich muss den explorer schließen (keine rückmeldung))
ich hab vista, ja, ich hab die 64 bit version, aber daran kanns ja bei assassins creed nicht liegen, da es ja startet, aber nach kurzer spielzeit eben hängen bleibt

edit:

es werden mir folgende temperaturanzeige bei everest ultimate trial version dargestellt:
temperatur cpu
1.cpu/1.kern
1.cpu/2.kern

mich würde interessieren was denn die temperatur cpu is, bzw. die unterschiede zwischen den einzelnen anzeigen.
bei mir zeigt das an:
1. cpu 1. kern ~ 50°
1. cpu 2. kern ~ 50°
cpu ~ 30°
is das normal?
ich habe einen scythe andy samurai master kühler
wenn ich prime95 starte springt die temp auf 1./2. kern 58°
cpu 40°
is das normal?
ein freund meinte, das evtl. der kühler verwackelt sein könnte bei der lieferung und deswegen das problem (LINK)
auftreten könnte
edit: bei grafikprozessor wird 53° angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben