Probleme beim Zusammenbau

Syntax1

Cadet 3rd Year
Hallo
Es tut mir leid. Ich wusste nicht wo ich sonst posten soll.
Ich versuche gerade meinen PC zusammenzubauen, aber es haut nicht recht hin.
Habe: Gigabyte GA-770TA-UD3, Cooler Master CM 690, Cooler Master Silent Pro 500W.
Mein 1. Problem: Beim Netzteil wurden keine Schrauben beigelegt und beim Gehäuse auch nicht. Wie zum Teufel soll ich das befestigen?!?
Mein 2. Problem: Beim Motherbord waren 4 Schrauen dabei. Aber am Motherboard selbst sind viel mehr Bohrungen. Welche muss ich jetzt verwenden? In der Anleitung steht dazu nichts....

Danke im Vorraus für Hilfe

Mfg

*edit

Derzeitiges Problem: onBord Sound (Gigabyte GA-770TA-UD3 + Cooler Master CM 690)
Hinten geht der Sound. Vorne jedoch nicht.
Sowohl Mobo als auch Gehäuse unterstützen AC97 und HD Audio (beides geht nicht)
Neuster Treiber ist drauf. Windows Treiber hat auch nicht funktioniert. Im Bios ist onBordsound enabled.
Im realtek-manager hab ich auch schon probiert mit dem aktivieren und deaktivieren der Erkennung.
Jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Problem wurde schon beantwortet.
Das zweite Problem nimm dein Mainboard Legt es so hin das es über den Löcher passt und dann markiere sie mit Filzer und drehe die Abstandshalter rein und fertig

Hab 4 schwarze Schrauben, aber dachte die gehören zum Mainboard, weil beim Netzteil die Schrauben nicht passen. Das Netzteil hat auch irgendwie kein Gewinde.

Beim Gehäuse waren nur diese Abstandhalter dabei. Intsgesamt hab ich aber wie gesagt nur diese 4 Schrauben, die aber beim Netzteil nicht passen

*edit: Fürs Mainboard brauch ich ja abstandhalter UND schrauben, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
sachen sind neu. Ich habe sehr viele abstandhalter - aber keine Schrauben beim Gehäuse dabei.
Die 4 Schwarzen schrauben sind aber wie gesagt irgendwie zu kurz für das Netzteil.

die schrauben fürs mainboard sollten entweder dem mb beiliegen, oder eben dem gehäuse! durchsuch nochmal das gehäuse und die packung, die schrauben müssen iwo sein

Die Schrauben sind im Gehäuse an den 5,25" Schächten angebracht (auf beiden Seiten)
Beim Gehäuse (CM690) sind nur Abstandshalter in einem Tütchen beigelegt

(-silencer009- hat auch schon darauf hingewiesen!!)

bei jeder komponente, bei der schrauben gebraucht werden, sind auch welche dabei. (bis auf grafikkarte)

schau im gehäuse etc

Ansonsten bekommst du auch bei deinem PC-Händler vor Ort eine Tüte bunt gemischter Schrauben für einen Euro oder zwei, teilweise auch für lau. Geh einfach mal vorbei und frag nach.

Danke mal an alle.
Die schrauben waren wie -silencer009- beschrieben im case.

Atm bin ich am Kabel suchen/zuordnen/richtig-stecken.
Aber es geht voran.

thx
Ergänzung ()

Hab wieder 2 Fragen:
1.)
Stromversorgung für Grafikkarte: Beim Netzteil war ein 8 PIN (6+2) PCI Stecker dabei (Auf der Netzteilseite 6 Pins). Nur das Problem: Grafikkarte braucht nur 6 PINs. Einfach den "6er-Teil" reinstecken und die anderen 2 ignorieren?

Bei der Grafikkarte war auch ein Adapter dabei. Nur verstehe ich nicht wie ich den benutzen kann.

2.)
Die Lüfter: Ich werd einfach nicht schlau draus wie ich die verkabeln muss. Da sind 2 Stecker mit jeweils 4 PINs, wobei 1 Stecker zum stecken und einer zum bestecken da ist. Beim Netzteil waren Stecker dabei, bei denen ich die Lüfter Kabel reinstecken kann aber nicht umgekehrt. Dann würden beim jedem Lüfter ein Stecker (der zum bestecken) übrig bleiben?!?

Mfg

*edit

So alles (hoff ich) richtig angeschlossen und gestartet. So weit sieht alles gut aus. Bin grad am windows 7 installieren. Die Lade Zeiten sind recht lang - hoffe das is normal

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist installiert.
Wenn ich im geräte-manager schaue steht da bei Grafikkarte: Standard VGA Grafikkarte
Verbaut ist aber eine ati 5770
Jemand eine Ahnung wie das sein kann?

*edit Treiber und so....
Soll ich den Treiber von der CD installieren? Oder downloaden? Wenn ja wo - xfx oder ati? Catalyst Center auch dann noch dazu?

Zuletzt bearbeitet:
gesagt, getan. Im gerätemanager steht nun 5700 serie. :D

Nächstes Problem: Audio
Man kann nichts hören (bei keiner buchse). Beim Gehäuse waren 2 Anschlüsse dabei: ACÄ97 und Azalia (Intel High Definition Audio). Hab zweiteres (HD Audio) verwendet. Mainboard treiber wurde auch installiert.

Hast du auch das richtig eingestellt im Realtek Manager? Hast du den HDMI Treiber installiert? Leider erkennt Realtek nicht sofort den HDMI Ausgang den muss man noch nach installieren, das man changen kann

Zurück
Oben