Probleme beim Zusammenbau

Sehe grad, dass beim Realtek Manager analog alles grau unterlegt ist. Während digital mit farbe ist - und daher wohl auch aktiv.

Aber wieso ist analog grau unterlegt? Sollte ja alle audioausgänge benutzen können und nicht nur den einen digitalen (hat der ne andere buchse? weil kopfhörer passt da irgendwie nicht rein)

HDMI Treiber - von wo? Hab mit der Mainboard CD den Audio Treiber installiert (Realtek HD Audio Treiber)- mehr nicht.

Und was meinst du mit changen?

Danke schonma für die Antwort

*edit Back geht - Front nicht (er erkennt nicht einmal dass etwas drin steckt)

Zuletzt bearbeitet:
Na war'n denn beim Gehäuse Kabel für die vorderen Anschlüsse dabei bzw. hast du welche angeschlossen, sodass die vorderen Eingänge mit dem Motherboard verbunden sind? (Bei mir waren keine dabei, deshalb geht's auch nichts ^^ -> Cooler Master Elite 331).

Ja hab ich. Da konnte ich wie gesagt wählen zwischen AC'97 und HD Audio. Benutze HD Audio. (Mainboard unterstützt beides)

*edit grad neuesten Treiber installiert --> kein Erfolg

*edit Im Bios steht nur: Onbord Audio Function: Enabled sollte man hier nicht irgendwo wählen können zwischen AC 97 und HD Audio? Laut Handbuch gibt es aber diese entscheidung auch nicht

*edit Hinten gehts jetzt (war falsche Buchse). Vorne nach wie vor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
am Mainboard ist nur eine Buchse, die anscheinend beides kann. Beim Gehäuse sind dann 2 verschiedene stecker direkt nebeneinander. Aber ich versuchs mal mit dem AC97 stecker

*edit selfshame
Ergänzung ()

Derzeitiges Problem: onBord Sound (Gigabyte GA-770TA-UD3 + Cooler Master CM 690)
Hinten geht der Sound. Vorne jedoch nicht.
Sowohl Mobo als auch Gehäuse unterstützen AC97 und HD Audio (beides geht nicht)
Neuster Treiber ist drauf. Windows Treiber hat auch nicht funktioniert. Im Bios ist onBordsound enabled.
Im realtek-manager hab ich auch schon probiert mit dem aktivieren und deaktivieren der Erkennung.
Jemand eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben