Probleme beim Zusammenbauen des Computers

Aerrick-sack

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal an alle...
vorweg erstmal mein System:

-Mainboard: gigabyte x58a-ud3r
-CPU: i7 930
-Grafikkarte: GTX 470
-Netzteil: Be quiet Dark Power PRO 750W

Ich habe meinen PC bereits komplett zusammengebaut und so weit auch verkabelt.
Das Problem ist nun aber das der Bildschirm nach dem anschalten nichts anzeigt...
Es kommt kein Pipton, kein BIOS, nichts...
Am Bildschirm liegt es nicht denn auch mit anderem Bildschirm funktioniert es nicht...
Ich vermute also es kommt kein Signal von der Grafikkarte oder von i-einer anderen Kompotente.
Ich muss allerdings zugeben ich bin mir nicht ganz sicher ob vielleicht etwas beim Stromanschluss auf dem Mainboard falsch eingesteckt ist.
Beim ersten Starten hatte ich dabei vor allem auch den ATX_12V_2X (Bezeichnung aus der Mainboardanleitung) noch nicht mit dem Netzteil verbunden. Folge war das gar nichts passiert ist wie schon oben beschrieben...
Als ich dann alles eingesteckt hatte kam nur ein Pipton und nach ner kurzen Zeit hat sich der PC ausgeschaltet ^^
Nicht gerade optimal fürchte ich...
Sonst funktionieren Allerdings alle Lüfter etc. also CPU Lüfter, Graka. Lüfter und auch die GehäuseLüfter...
Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde...

kannst du ein foto machen, auf dem man die anschlüsse sieht. ansonsten einfach nochmal alle anschlüsse überprüfen und netzteil anschalten!

Wurden auch alle Stromanschlüsse verkabelt? Moderne Grafikkarten brauchen oft zwei Stromanschlüsse überprüfe diese mal ob da nicht doch noch einer Fehlt. Ansonsten Bios reset und danach mal eine andere Graka ausprobieren

Schonmal vielen dank für die schnellen Antworten...
1. Mit einer anderen Grafikkarte hab ichs schon probiert... das gleiche Problem.

2. Kleine Ergänzung:
Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und geschaut was das pipen zu bedeuten hat... also ich hab da ne auflistung mit verschiedenen Piptönen gefunden (http://forum-en.msi.com/index.php?topic=86906.msg648540) und ich vermute stark das es sich um "Power error" handelt...
ich werde also demnächst mal ein Foto machen und einsenden... ich habe anscheinend doch etwas bei den Stromanschlüssen falsch gemacht....
Bei weiteren Ideen oder fragen etc. bitte gerne weiter schreiben ;)
Ergänzung ()

Bis zum BIOS komme ich gar nicht erst...

Aerrick-sack schrieb:
Schonmal vielen dank für die schnellen Antworten...
1. Mit einer anderen Grafikkarte hab ichs schon probiert... das gleiche Problem.

2. Kleine Ergänzung:
Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und geschaut was das pipen zu bedeuten hat... also ich hab da ne auflistung mit verschiedenen Piptönen gefunden (http://forum-en.msi.com/index.php?topic=86906.msg648540) und ich vermute stark das es sich um "Power error" handelt...
ich werde also demnächst mal ein Foto machen und einsenden... ich habe anscheinend doch etwas bei den Stromanschlüssen falsch gemacht....
Bei weiteren Ideen oder fragen etc. bitte gerne weiter schreiben ;)
Ergänzung ()

Bis zum BIOS komme ich gar nicht erst...

auf die Frage bzgl. der Abstandhalter hab ich noch keine Antwort gelesen... dabei ist das eine der elementarsten...

Abstandhalter waren schon vom Gehäuse her drin...
Also habe ich das Mainboard nurnoch drauf gebaut.
Ich war mir gar nicht so sehr bewusst das die viel ausmachen können?

BIOS reset bedeutet CMOS reset.
Hast du tatsächlich den zweiten 12V-Stecker im laufenden Betrieb eingesteckt?
Alle Stecker haben einen Verpolungsschutz, einen falsch reinzustekcen geht nur mit roher Gewalt.
Und: ....Abstandshalter?

Was für einen CPU Kühler hast du? Bei meinem sind damals die spitzen der Lötstelle auf der Mainboardrückseite durch die Isolierung der CPU-Kühler-Backplate gekommen, folge waren Kurzschlüsse der CPU Pins, was zu Fehlfunktionen geführt hat. Nachdem ich das korrigiert hatte lief alles wunderbar.

Hallo!
Waren die vorabverbauten Abstandhalter denn auch an den richtigen Stellen verbaut? Nicht das da einer (zuviel) an falscher Stelle sitzt?!

Lieben Gruß
jT

Nein im Laufenden Betrieb hab ich nie i-was verändert und mit falsch meinte ich eigntl. ich hätte vermutlich i-was gar nicht eingesteckt oder nicht richtig angeschlossen etc. nich habe nichts kaputt gemacht (hoffe ich zumindest^^).
Abstandhalter: ja

ich vermute, du hast entweder irgendeinen stromanschluss nicht richtig angeschlossen oder dein power-button ist falsch oder garnicht angeschlossen.

Normalerweise treten solche Probleme bei fehlenden Kabeln auf, mir passiert sowas jedes 4. Mal beim rumschrauben, dass ich irgendwas vergesse.
Ansonsten mal kucken ob die Ram in den weißen slots sind

Ein BIOS-Reset ist genau für solche Fälle!

1) PC vom Stromnetz trennen
2) Batterie für eine Minute raus
3) Batterie wieder einsetzen
4) PC ans Stromnetz anschließen
fertig...
Ergänzung ()

Alternativ kannst du auch einfach den Jumper neben der Batterie für 10 Sek. umsetzen. Auch dabei sollte natürlich keine Stromquelle angeschlossen sein.

Ich kenn mich mit abstandhaltrn nicht wirklich aus...
Ich habe mich bloß gefreut das ich da beim Gehäuse nichts mehr einschrauben muss weil da schon abstandhalter drin waren... Wenn das problem jetzt daher kommt wäre das natürlich ärgerlich...
Dazu erstmal:
http://img13.abload.de/img/rebel9.abstandhalter0jp.jpg
Dieses Bild ist zwar nicht aus meinem Gehäuse zeigt aber trotzdem weilche Abstandhalter dirn waren...
Also da wo die Roten sind waren vorher schon welche drin und sonst habe ich nichts weiter eingebaut...
Ergänzung ()

Sry hab mich verschrieben... meinte natürlich die Roten... hab ich auch schon oben geändert...

Zurück
Oben