Probleme G9, ProfileWechsel

Alexon

Ensign
Hallo
Gestern hab ich die G9 das erste Mal angeschlossen, neueste SetPoint SOftware (5.10.203) installiert und ein neues Profil erstellt, das bei "Frozen Throne.exe" ausgeführt werden soll. Das hat auch wunderbar funktioniert, es hat das Profil gewechselt wenn ich frozne throne startete.

Heute mache ich den Rechner an und starte das Spiel, jetzt funktioniert es nicht mehr - Das Profil wird nicht gewechselt obwohl ich die Anwendung starte, die für das Profil zugeordnet ist. :eek:
.. Das Gaming profil habe ich mal anderen Anwendungen zugewiesen. Dort funktioniert es auch nicht.
Und ja, Profile mit Anwendungserkennung wechseln, ist AN.

Außerdem kann ich die LED-Farbe der Profile nicht mehr ändern, "Weitere Farben" unter "Vorschau" gibts nicht...

Könnt ihr eure LED farbe mit der neuesten Version ändern?

Also was ist da falsch, oder was kann ich machen?:freak:
edit: hm, mir würde schon helfen, wenn ihr mir sagt ob ihr die LED-Farbe mit welcher Version ändern könnt :)
edit2: ich glaub nicht dass hier niemand ne g9 hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Selbe SetPoint-Version installiert und der Profilwechsel funktioniert 1a. Unter "Vorschau" siehst du die gewählte Farbe auf deiner Maus... "Weitere Farben" zeigt bei mir unter SetPoint genauere Farbabstufungen an. Funktioniert der manuelle Profilswitch über die Maus ? Also direkt unten mit der "Profil-Taste" und den oeren "+" "-" Tasten...?

So wie du es beschreibst, funzte es zuerst bei mir, "1a", auch "weitere Farben" konnte ich noch anklicken. Jetzt ist alles verbuggt. Die Software scheint defekt zu sein.

Benutzt die Version 5.10?
Die funktionierende Profiltaste ist momentan meine Alternative, vielleicht solltei ch die Software neuinstallieren??
Bei Amazon habe ich gelesen, dass die neue Software wohl nicht richtige laufe.

so "weitere Farben" konnte ich jetzt finden indem ich einfach den Balken rechts runterbewegt habe... auf einmal war es da :lol: leider funktioniert das Mausrad in der Software ja nicht.

Ja Vista 32 benutze ich. Muss ich eben mal mit neuinstallieren versuchen...

Hi,

das mir dem Profil wechseln ist ein bekanntes Problem, auch ich habe es ^^
Habe rausgefunden, wenn man den Setpont schließt und wieder Startet funktioniert es wieder.
Das mache ich jetzt schon seit fast einem Jahr, da Logitech nicht fähig ist oder keine Lust hat das Problem zu lösen.

Gruß Chris

hmm bei mir geht alles so wie es soll warum dann ne neue version laden die evtl fehler hat?!?

Was soll daran überhaupt besser sein?

Ich hol mal den Thread rauf.

Folgendes: Wenn die G9 die Profile wechselt, ob automatisch oder manuell beginnt sie immer mit dem 2höchsten DPI einstellung, also die 2 Striche, jetzt benutz ich in allen Profilen meist die Einstellung mit 3 Strichen. Kann ich irgendwo einstellen das die automatisch beim wechseln auf der 3-Strich Einstellung bleibt/geht?

Hi ich habe ebenfalls ein Problem.
Im Speicher der G9 befinden sich 2 Profile (General und Gaming).
Ich kriege es nicht hin, diese manuell zu wechseln.
Nach Drücken der Taste an der Unterseite der Maus, scheint sich nur die Geschwindigkeit zu ändern.
Durch Drücken der Taste + der DPI-/+-Taste ändert sich auch die Farbe, aber es scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Vor allem ist das Problem, dass ich mein Profil 1 (General, was ich immer nutze) dann nicht mehr mit den Standard-Einstellungen nutzen kann, sondern der "neuen" Mausgeschwindigkeit, die beim Ändern des Profils aktiv wird.
Ich muss dann wieder alles in der Software anpassen.
Sorry, falls es nicht so gut formuliert ist, aber ich weiß grad selber nicht, wie genauer ich das beschreiben kann...
Screenshots kann ich posten, falls die euch was bringen.

Grüße

Was ähnliches kenne ich von meiner G5 unter Vista (x64), auf dem Desktop ging alles aber nicht in Spielen. Dort wurden die Profile erst richtig erkannt, als ich Setpoint "als Admin" ausgeführt habe.

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es glaube ich nicht.
Bin bereits Admin.
Die LEDs blinken nur mal kurz während des Profilwechsels, sonst nichts.
Jetzt könnte ich das nämlich gebrauchen, weil ich mir für ein Spiel extra Makros angefertigt habe.
Diese sind halt nun global...

Grüße

Wenn Du als Admin angemeldet bist, heisst noch lange nicht, dass die Anwendung Admin-Rechte hat. ;)

Zurück
Oben